Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nach langer Standzeit beachten?
#1
Was muss man denn alles beachten/tun mit einem Fahrzeug, nach einer etwas längeren Standzeit (paar Jährchen).

- Batterie kommt 'ne neue rein
- Kühlerwasser kommt auch neues rein (wobei der Kühlkreislauf eh noch gespült wird). Spülen kann man gut mit Geschirrspülpulver, stimmt das?
- Bremsen waren neu, bevor das Fahrzeug abgestellt worden ist, sind aber ziemlich angerostet
- Bremsflüssigkeit kommt komplett neu
- Zahnriemen ist keine Frage, da Kette
- so... jetzt das Öl: Ölwechsel muss gemacht werden, aber wie? Sofort das Öl raus oder wie gehabt, erst warmfahren und dann Ölwechsel? Hab auch gelesen, dass manch einer das alte Öl sofort ablässt, günstiges ausm Baumarkt nachschüttet, erst dann warm fährt und dann einen kompletten Ölwechsel mitm guten Öl macht?!
- muss ich mit der Zündung irgendwas beachten? Hab auch gelesen, dass manche die Kerzen rausdrehen und WD40 erst mal reinsprühen und 'n Motor paar mal drehen, nötig?

Über Hilfe von unseren Spezialisten wäre ich dankbar Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Was nach langer Standzeit beachten? - von Green Dream - 27.04.2011, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.913 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Was beachten beim Twingo-kauf? _Alloro 6 5.133 13.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.629 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was beachten beim Kauf und welches Baujahr. ? sha-dj525 15 17.227 26.09.2012, 16:44
Letzter Beitrag: roteshaus
  Nach langer Standzeit Baterie leer + ABS und Handbremse leuchtet ????? PrinzessinLeia 11 16.384 03.09.2012, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste