Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo hört sich an wie ein Traktor
#1
Hallo,

ich bin neu hier wie man sieht. Habe meinen Twingo seit 12/10. Ist ein C06 Baujahr konnte ich noch nicht ausfindig machen, lediglich die EZ: 09/97.
Hab folgendes Problem:

Hab gestern Öl nachgefüllt & dabei Musik laufen lassen. Wagen spring direkt an. Bin losgefahren, und beim fahren, ruckelte der Wagen immer nach vorne und hinten. Meine Tankanzeige hatte nur noch einen Punkt, mit dem ich schon etwas länger gefahren bin. Manche Twingo´s haben als Reserve einen roten Punkt, wo ich dachte, der taucht bei mir auch noch irgendwann mal auf...
Jedenfalls musste ich die Karre dann von der Straße bekommen weil, jedes Mal wenn ich aufs Gas getreten habe, der Wagen völlig abkackte. Also ich von der Straße runter und dann ging echt gar nichts mehr, jedes Mal wenn ich versucht habe, zu starten, ruckelte der ganze Wagen und ging öfters beim betätigen des Gas aus. Ging nichts mehr, kam mir so vor, als würde er abbremsen. Naja, Kollegen angerufen, kam vorbei mit nem Kanister Benzin, eingefüllt, Starthilfe gegeben & ab zur Tanke! 20L getankt und schon bevor wir zur Tanke gefahren sind, hörte sich der Sound vom Auspuff, ziemlich so an, als würde er jedes mal was ausspucken. Aber nur beim Gas geben! Er macht aussergewöhnliche Geräusche. Ich bin absolut Ahnungslos, da ich so gut wie kaum Kenntnisse besitze, was Autos angeht. Kollege meinte ich soll vorsichtshalber schon mal 4 neue Zündkerzen kaufen, gesagt - getan. Jetzt erstmal abwarten bis mir die jemand einbauen kann.

Hat wer von euch eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo hört sich an wie ein Traktor - von TobeY - 18.02.2011, 14:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 75 PS Twingo fühlt sich nicht nach 75 PS an Mr_Sonderbar 12 6.828 08.04.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Mr_Sonderbar
YTwingo3 Twingo 3 Probleme mit der Lambdasonde .... sollte man sich merken Monsieur Hulot 12 17.524 05.05.2016, 10:56
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Twingo läßt sich nicht starten Knutschkugel46 17 15.425 19.08.2013, 21:56
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Twingo 16v,läuft wie ein traktor,motorwarnlampe blinkt! motosnoop 12 24.482 07.09.2012, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hört sich an wie ein Traktor :( Kleene18 5 4.195 30.03.2010, 18:05
Letzter Beitrag: kolloss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste