Moin in die Runde,
letze Woche brachte ich meinen Twingo III zur ersten Inspektion und zum Schlappen wechseln. Alles gut.
Jedoch am Dienstag fing der Wagen an zu stottern und ein Licht leuchtete auf, das Checkheft sagte demnächst Werkstatt aufsuchen. Mist!
Der Wagen stotterte, zog nicht an , zeigte merkwürdigen Verbrauch an ,der Motor hörte sich "eigen" an.
Ich rief in der Werkstatt an, schilderte die Probleme und fragte , was das sein könnte.
Antwort des Spaßvogels der Werkstatt:
"Können Sie mir die Lottozahlen sagen?"
Tolle Antwort,man fühlt sich da super aufgehoben.
Jedenfalls sollte ich den Wagen dann vorbeibringen.Habe ich gemacht, schilderte nochmals die Probleme, man war dann etwas netter und hörte mir zu, ich bekam ohne grosses Aufhebens einen Ersatzwagen. Man wollte sich bei mir melden.
Gestern dann die Auskunft : es sei die Lambdasonde, aha .... sei Verschleiß.Ahhhhhhhhhja.
Öhm.... als ich den Wagen dann abholte habe ich dann auf mein Nachfragen, dass nach 1 Jahr des Fahrens das ja wohl nicht sein kann , erhielt ich die Auskunft: ja , dies sei ne Schwachstelle des Twingo III... ein Fehler der Elektrik , diese und die extreme Windempfindlichkeit (jo stimmt) seien seit längerem bekannt.
Fein, denke ich mir, gute, ehrliche Beratung des Verkäufers damals ...naja, ich mag das Auto dennoch.
Nun hoffe ich , dass es keine weiteren Probleme gibt, will in 4 Wochen in Urlaub mit dem Wagen, vielleicht sollte ich schon mal nach einer Fachwerkstatt in der Urlaubsregion ausschau halten...
[/size]
letze Woche brachte ich meinen Twingo III zur ersten Inspektion und zum Schlappen wechseln. Alles gut.
Jedoch am Dienstag fing der Wagen an zu stottern und ein Licht leuchtete auf, das Checkheft sagte demnächst Werkstatt aufsuchen. Mist!

Der Wagen stotterte, zog nicht an , zeigte merkwürdigen Verbrauch an ,der Motor hörte sich "eigen" an.
Ich rief in der Werkstatt an, schilderte die Probleme und fragte , was das sein könnte.
Antwort des Spaßvogels der Werkstatt:
"Können Sie mir die Lottozahlen sagen?"

Tolle Antwort,man fühlt sich da super aufgehoben.
Jedenfalls sollte ich den Wagen dann vorbeibringen.Habe ich gemacht, schilderte nochmals die Probleme, man war dann etwas netter und hörte mir zu, ich bekam ohne grosses Aufhebens einen Ersatzwagen. Man wollte sich bei mir melden.
Gestern dann die Auskunft : es sei die Lambdasonde, aha .... sei Verschleiß.Ahhhhhhhhhja.
Öhm.... als ich den Wagen dann abholte habe ich dann auf mein Nachfragen, dass nach 1 Jahr des Fahrens das ja wohl nicht sein kann , erhielt ich die Auskunft: ja , dies sei ne Schwachstelle des Twingo III... ein Fehler der Elektrik , diese und die extreme Windempfindlichkeit (jo stimmt) seien seit längerem bekannt.
Fein, denke ich mir, gute, ehrliche Beratung des Verkäufers damals ...naja, ich mag das Auto dennoch.
Nun hoffe ich , dass es keine weiteren Probleme gibt, will in 4 Wochen in Urlaub mit dem Wagen, vielleicht sollte ich schon mal nach einer Fachwerkstatt in der Urlaubsregion ausschau halten...

[/size]
à tous une belle journée !