19.08.2017, 16:49
Es hat sich mal wieder etwas getan.
Erstmal gab es ein paar Climair. Sehen echt gut aus. Der Einbau war auch recht einfach und funktioniert super.
Dann wurde am 8.3.2017 das 1/4-Jahrhundert geknackt.
Dem Twin wurden ja nun ein paar neue Federn spendiert. Daraufhin habe ich dann auch noch meine Splitfire wieder eingebaut und ein paar Federwegsbegrenzer. Alles schick, bis ich wieder auf Arbeit gefahren bin. Es knarzte und klapperte hinten. Also sitzt etwas nicht korrekt. Habe dann in der Werkstatt gefragt, der meine er habe alles korrekt eingebaut. Also habe ich einfach mal selbst die Feder nochmal neu ausgerichtet und siehe da, alles weg. Bis ich auf einer holprigen Straße mal langsamer als 50 fahren musste. Da war wieder dieses klappern, aber ganz leiste und nur wenn ich langsam gefahren bin. Nachdem es nun eine ganze Zeit lang so war, habe ich einen Kumpel gefragt, was das noch sein kann. Er meinte es könnten noch die Domlager sein. Also ich welche besorgt und wollte die heute tauschen. Nix da... beim zusammenbauen gibt es ja einen Anschlag wo die Feder rein muss, beim Lager wie auch bei der Feder. Sobald aber der Anschlage beim Lager sitzt, passt dieser aber bei der Feder nicht mehr. Da steht die Feder gleich mal 2 cm über. Egal was ich tue. Domlager wurde korekt nach Anleitungsbuch eingebaut und der Stoßdämpfer geht ja nur in eine Richtung rein, wenn man den Schraubpunkt an der Achse beachtet. Dachte vllt das man die Feder ggf. falsch herum eingebaut hat, aber geht bei dieder nicht, da die Enden unterschiedlich breit sind. Oben kann man nicht nach unten machen.
Ich gehe also davon aus, dass die Werkstatt entweder falsche eingebaut hat oder die falsche geliefert bekommen haben. Naja, es werden einfach mal neue bestellt um zu sehen ob es daran liegt.
Leider ist mir beim wieder Einbau des alten Domlagers, die eine Schraube abgebrochen, da ich leider auch noch die Beschreibung im Buch falsch gelesen habe. Obwohl man das auch echt falsch lesen kann. Aber naja, somit kommt das neue schon mal dran...
Leider bin ich dann auch noch einen Tag am Bordstein etwas hängen geblieben Ich hörte etwas den Gummi. Dachte erst, vllt ist es nur der gewesen, aber leider nicht...
Erstmal gab es ein paar Climair. Sehen echt gut aus. Der Einbau war auch recht einfach und funktioniert super.
Dann wurde am 8.3.2017 das 1/4-Jahrhundert geknackt.
Dem Twin wurden ja nun ein paar neue Federn spendiert. Daraufhin habe ich dann auch noch meine Splitfire wieder eingebaut und ein paar Federwegsbegrenzer. Alles schick, bis ich wieder auf Arbeit gefahren bin. Es knarzte und klapperte hinten. Also sitzt etwas nicht korrekt. Habe dann in der Werkstatt gefragt, der meine er habe alles korrekt eingebaut. Also habe ich einfach mal selbst die Feder nochmal neu ausgerichtet und siehe da, alles weg. Bis ich auf einer holprigen Straße mal langsamer als 50 fahren musste. Da war wieder dieses klappern, aber ganz leiste und nur wenn ich langsam gefahren bin. Nachdem es nun eine ganze Zeit lang so war, habe ich einen Kumpel gefragt, was das noch sein kann. Er meinte es könnten noch die Domlager sein. Also ich welche besorgt und wollte die heute tauschen. Nix da... beim zusammenbauen gibt es ja einen Anschlag wo die Feder rein muss, beim Lager wie auch bei der Feder. Sobald aber der Anschlage beim Lager sitzt, passt dieser aber bei der Feder nicht mehr. Da steht die Feder gleich mal 2 cm über. Egal was ich tue. Domlager wurde korekt nach Anleitungsbuch eingebaut und der Stoßdämpfer geht ja nur in eine Richtung rein, wenn man den Schraubpunkt an der Achse beachtet. Dachte vllt das man die Feder ggf. falsch herum eingebaut hat, aber geht bei dieder nicht, da die Enden unterschiedlich breit sind. Oben kann man nicht nach unten machen.
Ich gehe also davon aus, dass die Werkstatt entweder falsche eingebaut hat oder die falsche geliefert bekommen haben. Naja, es werden einfach mal neue bestellt um zu sehen ob es daran liegt.
Leider ist mir beim wieder Einbau des alten Domlagers, die eine Schraube abgebrochen, da ich leider auch noch die Beschreibung im Buch falsch gelesen habe. Obwohl man das auch echt falsch lesen kann. Aber naja, somit kommt das neue schon mal dran...
Leider bin ich dann auch noch einen Tag am Bordstein etwas hängen geblieben Ich hörte etwas den Gummi. Dachte erst, vllt ist es nur der gewesen, aber leider nicht...