Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzschlüssel lässt sich nicht synchronisieren
#5
Danke, dass Du so viel Geduld mit mir hast!

Ich bin beim Versuch, den Schlüssel zu synchronisieren wie folgt vorgegangen
1. Feststellung des Wegfahrsperrcodes
· nach Öffnen des Zweitschlüssels (PLIP) den darin aufgeklebten Buchstabencode notiert und
· mit Hilfe des unter Tipps & Tricks im Forum http://www.twingotuningforum.de/attachment.php?aid=5148 genannten Programms den entsprechenden Zahlencode ermittelt.
2. Mit dem Zahlencode und einem Ausdruck der Seiten 82-10 und 82-5 aus dem Handbuch http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html (2330A_Wegfahrsperre.pdf) habe ich
· zunächst die Zündung eingeschaltet,
· den Wegfahrsperrcode über den Multifunktionsschalter mit Hilfe der roten Kontrolllampe eingegeben und
· die Zündung wieder ausgeschaltet.
· Danach ca. 4 Sekunden den Zentralverriegelungsschalter betätigt, wodurch die Türen ver-/ entriegelt wurden (und ab diesem Zeitpunkt die rote Kontrolllampe ständig leuchtete),
· den Zweitschlüssel vom Zündschloss abgezogen und
· die Leuchtdiode im (PLIP) – ausgerichtet zum Empfänger - im Abstand von ca. 5 cm einmal für ca. 2 Sek. aufleuchten lassen
è Laut Handbuch sollten bei dieser Aktion die Türen ver-/entriegeln (dies war bei meinen Versuchen jedoch nicht der Fall!)
· Wenige Sekunden nach meinem erfolglosen Synchronisationsversuch mit dem Zweitschlüssel erlosch das rote Dauerlicht der Wegfahrsperre und gleichzeitig war ein Klicken (etwas leiser als das Verriegelungsgeräusch) zu hören
· Ein anschließender Funktionstest mit dem Zweitschlüssel zeigte, dass damit zwar der Motor gestartet werden konnte und somit ein Wegfahren möglich gewesen wäre, der Schlüssel aber weder zur Betätigung der automatischen Verriegelung noch zur erneuten Aufhebung der Wegfahrsperre genutzt werden konnte (den erneuten Test habe ich nach ca. 15 Minuten vorgenommen, nachdem sich bei abgezogenem Schlüssel die Wegfahrsperre selbständig aktiviert hatte)
Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ersatzschlüssel lässt sich nicht synchronisieren - von kranichfelder - 02.01.2011, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 904 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.476 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 6.967 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
  Ersatzschlüssel programmieren und Radio aktivieren. Quotax 8 2.658 08.10.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 IR-Ersatzschlüssel zum tausendsten Mal Pernety 20 8.949 30.06.2022, 13:23
Letzter Beitrag: dierohbi
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.315 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 14.447 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.292 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste