05.05.2010, 21:29
Zur Feder.
Je nachdem wie es Renault gerade ist, bekommst du den Wechsel auf beiden Seiten unabhängig vom Alter komplett auf Kulanz. Oder auch nur zum Teil.
Zum Spurwert: Liegen mir keine Erkenntnisse vor, d.h. habe nichts recherchiert.
Mit unbelastet meinen die wohl ohne Beladung, Passagiere und Fahrer.
Das ist eine Vermutung.
Wirklich mit hängenden Rädern wäre schön, da man dann ohne Versuch und Irrtum einstellen könnte.
Ich weiß, dass Renault beim R16 zur Einstellung der Lenkung(shöhe) einen Vorrichtung zum Vorspannen der Vorderachse verwendet hat, damit man am aufgebockten Fahrzeug messen und einstellen konnte.
Domlager sind bei mir drin geblieben.
Schutzhülle halte ich auch für wenig sinnvoll.
Federbruch man, dass es sowas wieder gibt.
Voll peinlich.
Zurück zur Drehstabfederung, oder noch besser, hin zur Hydropneumatik.
Je nachdem wie es Renault gerade ist, bekommst du den Wechsel auf beiden Seiten unabhängig vom Alter komplett auf Kulanz. Oder auch nur zum Teil.
Zum Spurwert: Liegen mir keine Erkenntnisse vor, d.h. habe nichts recherchiert.
Mit unbelastet meinen die wohl ohne Beladung, Passagiere und Fahrer.
Das ist eine Vermutung.
Wirklich mit hängenden Rädern wäre schön, da man dann ohne Versuch und Irrtum einstellen könnte.
Ich weiß, dass Renault beim R16 zur Einstellung der Lenkung(shöhe) einen Vorrichtung zum Vorspannen der Vorderachse verwendet hat, damit man am aufgebockten Fahrzeug messen und einstellen konnte.
Domlager sind bei mir drin geblieben.
Schutzhülle halte ich auch für wenig sinnvoll.
Federbruch man, dass es sowas wieder gibt.
Voll peinlich.
Zurück zur Drehstabfederung, oder noch besser, hin zur Hydropneumatik.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen