29.01.2010, 23:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014, 16:10 von Broadcasttechniker.)
Kapieren tu' ich nichts.
Das Bild zeigt imho das im Getriebe steckende Teil einer rechten Welle.
Wo kommt die her ?
Angeln?
Im Netz?
Die ist völlig frittiert.
Demontiere von dieser Welle den radseitigen Balg, wenn der vollkommen o.K. ist.
Fange das überflüssige Fett auf.
Wechsele den Balg mit dem deines Autos, ohne die Welle aus dem Getriebe zu ziehen.
An deinem Muster kannst das Aushängen des Federblechs üben.
Das Einhängen ist auch nicht ohne.
Du musst dir dafür einen breiten Schlitzschraubendreher zurechtschleifen (breite Lücke) mit dem man das Federblech wieder in die Auschnitte der Dreiecksgabel zieht.
Das ist fies, aber es geht, ich habe es schon gemacht , Simca 1100 und R18, sieht aber haargenauso aus wie im Werkstatthandbuch Twingo.
Dort wird aber immer nur die Montage über die Tripode des Getriebeseitigen Gelenks beschrieben.
Den Druckpilz in der Mitte der Dreiecksgabel nicht verlieren.
Für die innenseite kannst du eventuell eine Schlauchschelle verwenden.
Für die Radseite brauchst eine schlanke Konstruktion.
Bei Citroen gab es früher Endlosband und ganz primitive Schlösser für Pfennige.
Ich habe mir mal einen Satz Edelstahl"Kabelbinder" mit Kugelklemmschloss geholt.
http://www.industrieetiketten.net/Kabelb...:3735.html
Die gehen auch prima, aber nur auf Gummimanschetten.
Auf den harten Kunststoffmanschetten sitzen die nicht so gut.
Das Bild zeigt imho das im Getriebe steckende Teil einer rechten Welle.
Wo kommt die her ?
Angeln?
Im Netz?
Die ist völlig frittiert.
Demontiere von dieser Welle den radseitigen Balg, wenn der vollkommen o.K. ist.
Fange das überflüssige Fett auf.
Wechsele den Balg mit dem deines Autos, ohne die Welle aus dem Getriebe zu ziehen.
An deinem Muster kannst das Aushängen des Federblechs üben.
Das Einhängen ist auch nicht ohne.
Du musst dir dafür einen breiten Schlitzschraubendreher zurechtschleifen (breite Lücke) mit dem man das Federblech wieder in die Auschnitte der Dreiecksgabel zieht.
Das ist fies, aber es geht, ich habe es schon gemacht , Simca 1100 und R18, sieht aber haargenauso aus wie im Werkstatthandbuch Twingo.
Dort wird aber immer nur die Montage über die Tripode des Getriebeseitigen Gelenks beschrieben.
Den Druckpilz in der Mitte der Dreiecksgabel nicht verlieren.
Für die innenseite kannst du eventuell eine Schlauchschelle verwenden.
Für die Radseite brauchst eine schlanke Konstruktion.
Bei Citroen gab es früher Endlosband und ganz primitive Schlösser für Pfennige.
Ich habe mir mal einen Satz Edelstahl"Kabelbinder" mit Kugelklemmschloss geholt.
http://www.industrieetiketten.net/Kabelb...:3735.html
Die gehen auch prima, aber nur auf Gummimanschetten.
Auf den harten Kunststoffmanschetten sitzen die nicht so gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen