Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsleitungslänge hinten C06 mit ABS?
#1
Hallo liebe Tüftler,

heute war TÜV und die Bremsleitung(en) muss gemacht werden.
Der Wagen hat ABS, rechts oder links weiss ich gerade nicht. Ich habe eine Länge von 1,87cm raus"gemessen", so gut es ging.

Kann man da eine fertig angebotene Leitung mit 1,82m (für C06 ohne ABS) nehmen, oder ist die tatsächlich zu kurz?
Oder hat noch jemand einen Tipp wie/wo man die am besten vorgefertigt bekommen kann?

Danke im voraus..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Ich habe noch vorgefertigte Bremsleitungen für den Trabant in der Garage liegen. Danach - für Westautos - habe ich sowas nie wieder gesehen. Meiner Erfahrung nach gibt es Bremsleitungen nur als Meterware auf Ring gewickelt. Selbst die bei E-Bay angebotenen fertigabgelängten Leitungen werden dir als Ring zugeschickt und du musst die selber zurechtbiegen. Bringt keinen Vorteil.

Aber falls du irgendwo vorgebogene Leitungen findest, kannst du gerne einen link einstellen, da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt noch vorgebogene Leitungen.

Für den BMW E46 hatte ich mal welche bestellt gehabt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste