10.01.2010, 10:23
Hallo,
da wurden ganz sicher keine Kolben getauscht, wen die Ventile den Kopf treffen enstehen nur leichte Druckstellen am Kolben, man verwendet diese weiter.
Neue zu verbauen geht auch nicht so einfach bzw. da muss ja der Rumpf gehohnt werden sonst läuft er schlecht oder garnicht.
Schade find ich das gleich ein neuer Zylinderkopf verbaut wurde, es hätten sicher die Ventile gereicht, könnte aber sein das Renault
die Vorgabe hat immer den kompletten Kopf zu tauschen!?
Wen der Mechaniker schlecht gemachte Reperaturen am Motor gefunden hat, wäre es vielleicht intressant nochmal mit dem Verkäufer des Twingos zu sprechen, kommt halt drauf an was da gefunden wurde.
Grüße Franz
da wurden ganz sicher keine Kolben getauscht, wen die Ventile den Kopf treffen enstehen nur leichte Druckstellen am Kolben, man verwendet diese weiter.
Neue zu verbauen geht auch nicht so einfach bzw. da muss ja der Rumpf gehohnt werden sonst läuft er schlecht oder garnicht.
Schade find ich das gleich ein neuer Zylinderkopf verbaut wurde, es hätten sicher die Ventile gereicht, könnte aber sein das Renault
die Vorgabe hat immer den kompletten Kopf zu tauschen!?
Wen der Mechaniker schlecht gemachte Reperaturen am Motor gefunden hat, wäre es vielleicht intressant nochmal mit dem Verkäufer des Twingos zu sprechen, kommt halt drauf an was da gefunden wurde.
Grüße Franz