06.08.2026, 15:40
Das mit dem Wasser finde ich sehr eigenartig, da ich meine beim Kerzenwechsel war es nicht da. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo das herkommt - zur Info, es war furztrocken. Es war zwar rostig / korrodiert, aber trocken. Also weiß ich nicht, ob der mal bei Starkregen irgendwie Wasser gezogen hat, was dann fröhlich vor sich hin gammelte. Ich halte hier eine defekte Dichtung eher für unwahrscheinlich.
Ich hab mir vorgenommen Samstag den Zahnriemen zu wechseln, so wie die Ventile einzustellen und in dem Zuge auch gleich den Klimakondensator zu wechseln. Ich gehe jetzt einfach mal nicht von einem Motorschaden aus, so dass sich die Arbeit nicht mehr lohnen würde.
Würde mich da weiterhin über Erfahrungsberichte im Bezug auf zu großes Ventilspiel und die Auswirkungen beim D4F freuen.
Ich hab mir vorgenommen Samstag den Zahnriemen zu wechseln, so wie die Ventile einzustellen und in dem Zuge auch gleich den Klimakondensator zu wechseln. Ich gehe jetzt einfach mal nicht von einem Motorschaden aus, so dass sich die Arbeit nicht mehr lohnen würde.
Würde mich da weiterhin über Erfahrungsberichte im Bezug auf zu großes Ventilspiel und die Auswirkungen beim D4F freuen.