17.04.2026, 06:00
@ Sid: kommt vielleicht auch auf das Alter des Kindes an. Mit meinem Sohn bin ich so unterwegs, seit er 9-10 Jahre alt war. Damals wars praktisch, dass er auf der Fahrerseite schlief, weil ihm der Platzverlust durchs Lenkrad egal war. Nun ist er fast so groß wie ich (1, 85m), da muss er die Beine einziehen oder ich muss auf die Fahrerseite. Trotzdem bekommen wir im jetzigen Ausbau für einen Sommerurlaub (oder nen kurzen Herbsttrip) keine Platzprobleme, sogar mit 2x Flossen
Und ich bin eher dafür berüchtigt, dass ich zuviel mitnehme LOL.
Durch den Ausbau der Rückbank und meinen Einbau an der Stelle bleibt alles Zeugs hinten. Morgens werden einfach die Matratzenteile hoch gestapelt und der vordere Teil des Bettes so geklappt, dass er wie ein Hundegitter hochsteht und alles Zeugs hinten zurück hält. Gesichert wird das dann durch 2x Zurrgurte von den Dachösen an der Heckklappe bis zu den Bodenösen vor der Rückbank.
Ich werde beim nächsten Trip nochmal Bilder machen.
Durch den Ausbau der Rückbank und meinen Einbau an der Stelle bleibt alles Zeugs hinten. Morgens werden einfach die Matratzenteile hoch gestapelt und der vordere Teil des Bettes so geklappt, dass er wie ein Hundegitter hochsteht und alles Zeugs hinten zurück hält. Gesichert wird das dann durch 2x Zurrgurte von den Dachösen an der Heckklappe bis zu den Bodenösen vor der Rückbank.
Ich werde beim nächsten Trip nochmal Bilder machen.