21.11.2025, 18:50
Jetzt im Spätsommer hatten wir auch endlich dass Thema Dreck bzw. Rost um den Tankdeckel in Angriff genommen. Ich war monatelang am Suchen nach jemandem, der mir das Schweißen kann. Die meisten Karosseriebauer und Lackierer, die ich angefragt habe, hatten alle abgewunken, weil es das Radhaus nicht mehr als Ersatzteil gab, und es Ihnen zu heiß war den Kotflügel beim austrennen zu beschädigen.
![[Bild: twingo-21184300-g1z.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/11/twingo-21184300-g1z.jpg)
![[Bild: twingo-21184337-mM9.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/11/twingo-21184337-mM9.jpg)
![[Bild: twingo-21184506-yBW.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/11/twingo-21184506-yBW.jpg)
Ich hab zum Schluss wirklich jedem, den ich getroffen habe, von meinem Problem erzählt und siehe da: Der Cousin einer Arbeitskollegin kannte eine Werkstatt hier im Schwäbisch Haller Raum, die sich gerne an alten Fahrzeugen versucht. Deren Antwort: Wir haben Blech, eine Blechschere und ein Schweißgerät. Sollte kein Problem sein. Am Ende war mein Geldbeutel nur ein paar hundert Euro leichter, nachdem mir die erste Karosseriewerkstatt einen KV von 4.000 Euro hingelegt hatte...
Ist finde ich sehr schön geworden:
![[Bild: twingo-21184601-vyz.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/11/twingo-21184601-vyz.jpg)
![[Bild: twingo-21184646-5TM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/11/twingo-21184646-5TM.jpg)
Auf den Bildern kommt es nicht so gut raus, aber der Inhaber von der kleinen Werkstatt hat das Radhaus noch etwas weiter ausgeformt (anscheinend ist noch Platz zwischen dem Radhausblech und der Innenverkleidung), sodass die Tankleitung jetzt nicht mehr aufliegt, sondern Dreck und Feuchtigkeit dahinter wieder abfließen können. Bin jetzt seitdem noch nicht super viel gefahren, da ich Saisonkennzeichen habe, aber es scheint zu funktionieren
![[Bild: twingo-21184300-g1z.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/11/twingo-21184300-g1z.jpg)
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Ich hab zum Schluss wirklich jedem, den ich getroffen habe, von meinem Problem erzählt und siehe da: Der Cousin einer Arbeitskollegin kannte eine Werkstatt hier im Schwäbisch Haller Raum, die sich gerne an alten Fahrzeugen versucht. Deren Antwort: Wir haben Blech, eine Blechschere und ein Schweißgerät. Sollte kein Problem sein. Am Ende war mein Geldbeutel nur ein paar hundert Euro leichter, nachdem mir die erste Karosseriewerkstatt einen KV von 4.000 Euro hingelegt hatte...
Ist finde ich sehr schön geworden:
![[Bild: twingo-21184601-vyz.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/11/twingo-21184601-vyz.jpg)
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Auf den Bildern kommt es nicht so gut raus, aber der Inhaber von der kleinen Werkstatt hat das Radhaus noch etwas weiter ausgeformt (anscheinend ist noch Platz zwischen dem Radhausblech und der Innenverkleidung), sodass die Tankleitung jetzt nicht mehr aufliegt, sondern Dreck und Feuchtigkeit dahinter wieder abfließen können. Bin jetzt seitdem noch nicht super viel gefahren, da ich Saisonkennzeichen habe, aber es scheint zu funktionieren


