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#16
Der Pin der fehlt ist der WFS Pin.
Den machen WFS Auscodierer weg, und das stört auch nicht.
Was noch sein kann ist dass die Ansteuerungsseite (also nicht der Plus) zeitweise gegen Masse kommt.
Hast du ja getestet und ist es wohl nicht.
Ich habe eine interessante Idee zwecks Diagnose.
Tausche entweder mal die Düsen 1 und 4
oder, also nicht gleichzeitig,
die Steuerleitungen der Einspritzventile 2 und 3 sowie 1 und 4.
Der D4F hat keinen Nockenwellensensor und stellt sich deswegen die Enspritzreihenfolge selber ein.
Der Tausch sollte also keinen Einfluss auf das Laufverhalten haben.
Wandert der Fehler, dann ist es doch die Einspritzdüse.
Wandert er nicht, ist es das Steuergerät.
Auf die Aktion muss man aber Bock drauf haben.
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Es bedanken sich: Galaxy-Jan
#17
(16.05.2025, 13:22)Broadcasttechniker schrieb: Der Pin der fehlt ist der WFS Pin.
Den machen WFS Auscodierer weg, und das stört auch nicht.

Das kann gut möglich sein und macht auch Sinn, habe deren Aussage bisher jetzt auch nicht überprüft (ob es wirklich der Ansauglufttemperatursensorpin ist oder dann doch der WFS Pin, bin morgen in der Garage und werde nachsehen!)


Wenn ich morgen Lust und Zeit habe, werde ich mich mal damit auseinandersetzen, was du vorgeschlagen hast. Hoffe, dass ich dort noch etwas herausfinde, aber rein theoretisch gesehen, dürfte ja (leider) kein anderes Ergebnis zu Stande kommen, da ja alle Komponenten einzeln getestet wurden. Die Einspritzdüse schliesse ich fast zu 100% aus, da diese ja bereits erneuert wurde und optisch, sowie technisch einwandfrei ist.

Mit dem Kabelbaum bin ich allerdings nicht so wirklich zufrieden, da das ja leider diese vergossene Version ist, hätte gerne einen "normalen" Kabelbaum. 
Habe mit Feinmessspitzen alle Einspritzleitungen bereits angezapft und auch beide Leitungen je Zylinder gegen Maße geprüft, während ich den Kabelbaum bewegt habe und konnte keine Kurzschlüsse feststellen, bzw blieb von der Masseleitung der Widerstand zur Plusseite konstant unendlich.

Nun muss ich auch erst einmal schauen, ob der Ladungszustand meiner Testbatterie noch ausreichend ist, habe leider kein Ladegerät.
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#18
Dann lade die Batterie in dem Auto mit dem du fährst.
Wenn man die Ladung überwacht, dann kann man auch mit dem Modellbahntrafo (muss Gleichspannung Sein) oder 3 USB Netzteilen hintereinander laden.
Überlege mal ob das für dich in Frage kommt.
Bei Fehlanschluss wie verpolen sind dann allerdings direkt alle drei hin.
Ich habe etliche USB Netzteile in der Schublade, wenn du allerdings erst kaufen musst, dann nimm ein Batterieladegerät.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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