Hallöleee
Will ich nun auch mal wieder
Also der Galaxy ist leider nicht mehr da, von dem hab ich mich schon lange trennen müssen, leider.
Aber seine Haube hab ich behalten und halte ich in Ehren!
Nun woll wir mal, gerade fahrbar sind die 2 schwarzen.
Der mit dem kurzen Kennzeichen (der mit Faltdach) ist mein Allrounder, der hat schon alles gesehen und erlebt
254.000km, 3. Getriebe und 2. Motor. Der Motor ist aus dem Orangenen (115.000km, leider extrem verrostet und schon aufm Schrott) und hatte ich relativ viel dran frisch gemacht, Ventile eingeschliffen, Kopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, sämtliche Sensoren und Sonden, NGK Zündspule, NGK Zündkabel, Schwungrad (Original Renault) und noch Vieles mehr... Alle Motorlager neu mit Sikaflex ausgegossen
Fährt mit Liqui Moly 5W40 Motor
und Liqui Moly 75W90 GL4+ Getriebeöl
Komplett ab Krümmer mit angefertigter Auspuffanlage komplett Edelstahl und 100 Zellen HJS Sportkatalysator (Abgasuntersuchung sorgt immer für Verblüffen, der ist so sauber wie kein anderer Twingo). Hab damals bei Friedrich Motorsport gearbeitet (Anlagen und Dämpfer schweissen)
Harman Kardon BMW Klangpaket Lautsprecher, Eton Endstufe usw. Der macht mächtig Dampf und Laune und sorgt überall für Verwirrung, sei es Auspuff oder Musiktechnisch
Anlasser Valeo original Neu, Federn Sachs, Domlager Sachs, Traggelenke und Koppelstangen Meyle HD, Stossdämpfer TRW, Radlager SKF. Alles fast neu
Steht seit 1 Woche auf Twingo 2 Felgen mit ET29.
Optisch leider kein Reisser, der hat schon beim Kauf Hagel und Unfallschäden gehabt, aber technisch immer tip top!
Kriegt noch andere Türen (vom Orangenen, haben noch Kurblen und keine Lautsprecher, perfekt als Basis für mein neues Frontsystem, da ich da viel Platz für Lautsprecher habe)
Andere Motorhaube (hab noch 2 Stück, eine fertig grundiert und gefüllert mit Wischdüsen in der Haube, die 1 unterm Wischer nervt mich total)
So jetzt zum 2. Schwarzen, der trägt die Galaxy-Haube, hat 145.000km und wird von meiner Mutter gefahren, wenn der 1. mal was hat fahr ich den 2. auch.
Hat ein ganz normales Dach.
Den 2. hab ich von einer Freundin, die hat den leider nicht gut behandelt und wollte ihn mir bloss für Ersatzteile verkaufen, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch in einer kleinen Werkstatt gearbeitet hab (und leider nur AUDI und VW schrauben musst :X) hab ich den für 200€ gekauft.
Alle Bremsleitungen, Bremsschläuche sind neu, Hinterachse Bremse inkl. Trommeln neu, Radlager, Traggelenke, Koppelstangen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat sowie komplett Service, Kerzen, Filter usw.
Aber der fährt ganz normal 10W40
Schweller geschweisst (nicht sooo übel gewesen)
Kotflügel sind leider nur notdürftige repariert (Bleche angepasst und angeschweisst)
Und dann hab ich ihn meiner Mutti geschenkt
Der bekommt demnächst noch frisch gemachte Stahlfelgen
Und seit Heute gibt es einen 3. der angemeldet wird,
Mein erster 16V!
Soweit alles im Originalzustand
Glaspanoramadach inkl. aller Rollos und voller Funktion
Servo (haben die anderen nicht)
Originalradio, Lenkradfernbedienung
Nebelscheinwerfer
ZV mit Funk (haben die anderen auch nicht (mehr))
elek. Spiegel
Leider keine Klima, aber mag ich eh nicht sonderlich
180.000km
Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl, Bremsen VA, Batterie, Zündkerzen vor 7.000km neu
Leider hat er aber 1-2 Wehwehchen... (wusste ich beim Kauf, dafür war der Preis uuuuuunschlagbar)
Aktuell läuft er sehr bescheiden, nimmt fast kein Gas an und qualmt wie eine Dampflok (vermute mal Zündspule und/oder Lambdasonde)
Springt sehr schwer an
An der Zündspule wurde am Kabelbaum rumgemurkst und der kleine schwarze Würfel (ist es ein Widerstand?) der am Motor verschraubt wird ist total verschmorrt
Aber ich hab noch einen Kabelbaum wo exakt der gleiche noch dran ist.
Werde morgen erstmal dieses Gepfusche beheben und dann mal weiter sehen.
Neue Kotflügel braucht er auch, aber Schweller und Bremsleitungen sehen soweit sehr gut aus
So, das wars erstmal
Werde euch auf dem Laufendem halten!
Will ich nun auch mal wieder

Also der Galaxy ist leider nicht mehr da, von dem hab ich mich schon lange trennen müssen, leider.

Aber seine Haube hab ich behalten und halte ich in Ehren!
Nun woll wir mal, gerade fahrbar sind die 2 schwarzen.
Der mit dem kurzen Kennzeichen (der mit Faltdach) ist mein Allrounder, der hat schon alles gesehen und erlebt

254.000km, 3. Getriebe und 2. Motor. Der Motor ist aus dem Orangenen (115.000km, leider extrem verrostet und schon aufm Schrott) und hatte ich relativ viel dran frisch gemacht, Ventile eingeschliffen, Kopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, sämtliche Sensoren und Sonden, NGK Zündspule, NGK Zündkabel, Schwungrad (Original Renault) und noch Vieles mehr... Alle Motorlager neu mit Sikaflex ausgegossen
Fährt mit Liqui Moly 5W40 Motor
und Liqui Moly 75W90 GL4+ Getriebeöl
Komplett ab Krümmer mit angefertigter Auspuffanlage komplett Edelstahl und 100 Zellen HJS Sportkatalysator (Abgasuntersuchung sorgt immer für Verblüffen, der ist so sauber wie kein anderer Twingo). Hab damals bei Friedrich Motorsport gearbeitet (Anlagen und Dämpfer schweissen)
Harman Kardon BMW Klangpaket Lautsprecher, Eton Endstufe usw. Der macht mächtig Dampf und Laune und sorgt überall für Verwirrung, sei es Auspuff oder Musiktechnisch

Anlasser Valeo original Neu, Federn Sachs, Domlager Sachs, Traggelenke und Koppelstangen Meyle HD, Stossdämpfer TRW, Radlager SKF. Alles fast neu

Steht seit 1 Woche auf Twingo 2 Felgen mit ET29.
Optisch leider kein Reisser, der hat schon beim Kauf Hagel und Unfallschäden gehabt, aber technisch immer tip top!
Kriegt noch andere Türen (vom Orangenen, haben noch Kurblen und keine Lautsprecher, perfekt als Basis für mein neues Frontsystem, da ich da viel Platz für Lautsprecher habe)
Andere Motorhaube (hab noch 2 Stück, eine fertig grundiert und gefüllert mit Wischdüsen in der Haube, die 1 unterm Wischer nervt mich total)
So jetzt zum 2. Schwarzen, der trägt die Galaxy-Haube, hat 145.000km und wird von meiner Mutter gefahren, wenn der 1. mal was hat fahr ich den 2. auch.
Hat ein ganz normales Dach.
Den 2. hab ich von einer Freundin, die hat den leider nicht gut behandelt und wollte ihn mir bloss für Ersatzteile verkaufen, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch in einer kleinen Werkstatt gearbeitet hab (und leider nur AUDI und VW schrauben musst :X) hab ich den für 200€ gekauft.
Alle Bremsleitungen, Bremsschläuche sind neu, Hinterachse Bremse inkl. Trommeln neu, Radlager, Traggelenke, Koppelstangen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat sowie komplett Service, Kerzen, Filter usw.
Aber der fährt ganz normal 10W40
Schweller geschweisst (nicht sooo übel gewesen)
Kotflügel sind leider nur notdürftige repariert (Bleche angepasst und angeschweisst)
Und dann hab ich ihn meiner Mutti geschenkt

Der bekommt demnächst noch frisch gemachte Stahlfelgen
Und seit Heute gibt es einen 3. der angemeldet wird,
Mein erster 16V!

Soweit alles im Originalzustand
Glaspanoramadach inkl. aller Rollos und voller Funktion
Servo (haben die anderen nicht)
Originalradio, Lenkradfernbedienung
Nebelscheinwerfer
ZV mit Funk (haben die anderen auch nicht (mehr))
elek. Spiegel
Leider keine Klima, aber mag ich eh nicht sonderlich
180.000km
Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl, Bremsen VA, Batterie, Zündkerzen vor 7.000km neu
Leider hat er aber 1-2 Wehwehchen... (wusste ich beim Kauf, dafür war der Preis uuuuuunschlagbar)
Aktuell läuft er sehr bescheiden, nimmt fast kein Gas an und qualmt wie eine Dampflok (vermute mal Zündspule und/oder Lambdasonde)
Springt sehr schwer an
An der Zündspule wurde am Kabelbaum rumgemurkst und der kleine schwarze Würfel (ist es ein Widerstand?) der am Motor verschraubt wird ist total verschmorrt
Aber ich hab noch einen Kabelbaum wo exakt der gleiche noch dran ist.
Werde morgen erstmal dieses Gepfusche beheben und dann mal weiter sehen.
Neue Kotflügel braucht er auch, aber Schweller und Bremsleitungen sehen soweit sehr gut aus

So, das wars erstmal

Werde euch auf dem Laufendem halten!
