Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Aussenspiegel nachrüsten
(15.10.2025, 08:19)Rennsemmel1 schrieb: Ja-ein großes herzliches DANKESCHÖN an TwinGoVegan. Zwischenzeitlich bin ich soweit das ich die linke Tür bis auf die Pins fertig habe- mit der rechten sieht es etwas bescheidener aus.Da habe ich mir gestern, nachdem ein Verkäufer auf einer bekannten Webseite einen Mondpreis für den rechten Spiegel verlangte, die Gebraucht Teilehändler auch nicht besser sind einen NEUEN rechten Ausenspiegel gekauft- mit Temperatursensor. Beim Kabelbaum für rechts bin ich immer noch am Suchen-gestaltet sich etwas schwierig und am Nachmittag werde ich noch die fehlende Spiegelabdeckung rechts bestellen. Die Kabel für den selber zu bastelnden Verbindungskabelbaum von links nach rechts werden wohl auch Ende der Woche eintreffen.Somit muss ich dann noch die PIns bestellen.

Bezüglich des Temperatur Sensors: ist da nur der Stecker zum E-Spiegel anders? wie erkenne ich das der benötigte Kabelbaum der richtige ist?Wenn ich nur einen Kabelbaum für E-Spiegel bekomme, wie schließe ich den Temperatur Sensor an?

Ja, neue Spiegel hatte ich mir damals auch gekauft. Meine waren eh schon verkratzt...Stadtauto halt...Die neuen gibt es nicht viel teurer als gebrauchte....warum auch immer. Und neu bekommst du die meist auch schon mit allem, was dran sein soll Wink Den rechten Kabelbaum wolltest du doch von dem zweiten linken nehmen, oder nicht? Wenn du die Pins hast, kannst du theoretisch alles mit dem linken Kabelbaum korrekt umsetzen. 
Falls du doch einen gebrauchten kaufen willst: halte Ausschau nach genug Bildern auf denen alle Stecker zu sehen sind. Leider stellen viele Verkäufer*innen nur schlechte Bilder oder Bilder mit nicht allem ersichtlichem drauf rein. Du weißt ja nun welche Stecker du brauchst:
1. Türstecker (ist immer mit dran, sollte aber nicht zu lediert aussehen)
2. Lautsprecher (ist auch immer mit dran) -> bei dir ja eh anders
3. Fensterheber motor (nicht immer mit dran, aber meistens, der rundliche)
4. 6-poliger Schalter-Stecker für Fensterheberschalter
5. 4-poliger Zentralverriegelungs-Stecker (nicht immer dran)
6. 12 poliger kleiner schwarzer eckiger E-Spiegel-Stecker (sehr selten) siehe Post oben
6.a Da müsstest du eine Nahaufnahme von dem Stecker haben, ob 5 oder 7 Kabel dran hängen. Bei 7 hast du die Temperaturmessung mit drin, bei 5 halt nicht. Wenn es nur 3 Kabel sind, hat der nicht mal die Spiegelheizung, aber eher unüblich.
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Es bedanken sich: handyfranky , Rennsemmel1

Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektrische Aussenspiegel nachrüsten - von TwinGoVegan - 15.10.2025, 20:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Aussenspiegel nachrüsten?! xsivelife 4 1.218 05.10.2025, 11:23
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Elektrische Servolenkung auagefallen xX1MarioHD1Xx 1 1.180 11.07.2024, 21:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 3.053 21.05.2020, 12:41
  Aussenspiegel Nachrüsten Sabahattin 5 4.834 15.05.2019, 15:41
Letzter Beitrag: ogniwT
  Ist der Aussenspiegel 3004/1290076 beheizbar? marko.70806 14 11.590 11.04.2019, 13:09
Letzter Beitrag: hti
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 36.337 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 8.607 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 12.896 14.09.2017, 14:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste