09.10.2025, 09:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2025, 10:43 von Broadcasttechniker.)
Beim AVI war das ungefähr so wie in diesem Video, nur hatte ich nicht den Platz für Kabelbinder um die Feder zu sichern.
Hier im Video ist es ein riesiger fetter Schieber der die Axialkraft aufnimmt, beim AVI war das nach meiner Erinnerung filigraner.
In dem Betrag siehst du das Werkzeug welches man benötigt wenn die Basis nicht ausbaubar ist oder keinen Platz für Kabelbinder hat
https://app.fabucar.de/beitraege/676badd...allroad-b8-
Wurde auch hier selbst gebaut. Meins sah viel schlimmer aus, ich habe es auch noch, aber Fotos möchte ich mir sparen.
Diese Konstruktion mit dem einmal Sicherungsring ist noch fieser, aber auch zu bewältigen
https://www.motor-talk.de/bilder/federsp...19049.html
Anekdote am Rande.
Beim Citroen CX war die Hülse und der Sicherungsschieber aus Stahl und verrostet und musste ersetzt werden.
Ich habe dann dafür ein eine Schraubhülse aus einem Lautstärkepotentiometer
genommen und konnte den Kram halbwegs bequem zusammenschrauben.
Hier im Video ist es ein riesiger fetter Schieber der die Axialkraft aufnimmt, beim AVI war das nach meiner Erinnerung filigraner.
In dem Betrag siehst du das Werkzeug welches man benötigt wenn die Basis nicht ausbaubar ist oder keinen Platz für Kabelbinder hat
https://app.fabucar.de/beitraege/676badd...allroad-b8-
Wurde auch hier selbst gebaut. Meins sah viel schlimmer aus, ich habe es auch noch, aber Fotos möchte ich mir sparen.
Diese Konstruktion mit dem einmal Sicherungsring ist noch fieser, aber auch zu bewältigen
https://www.motor-talk.de/bilder/federsp...19049.html
Anekdote am Rande.
Beim Citroen CX war die Hülse und der Sicherungsschieber aus Stahl und verrostet und musste ersetzt werden.
Ich habe dann dafür ein eine Schraubhülse aus einem Lautstärkepotentiometer
genommen und konnte den Kram halbwegs bequem zusammenschrauben.
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