17.09.2025, 05:30
Ordentliche Reifen, etwas mehr Sturz auf der Vorderachse, PU-Stabilager und Brembo-Scheiben + Beläge.
Allerdings im 8-Ventiler.
-1,5° haben sich für MEINE Fahrweise als optimal herausgestellt.
-3° macht nur unnötig Domlager und Reifen kaputt, 0° ist einfach zu instabil für mich, auch wenn es den größeren Komfort an meinem bietet.
Mit 0° (also Seriensturz) kam man auf dem Erzgebirgsring kaum die 180° Kurven rum, weil einfach alles über die Vorderräder geschoben hat.
Was das bedeutet, wenn man sich damit nicht auskennt, kann man hier sehen, als mein Kumpel mal ne Runde mit dem Twingo gefahren ist:
Allerdings im 8-Ventiler.
-1,5° haben sich für MEINE Fahrweise als optimal herausgestellt.
-3° macht nur unnötig Domlager und Reifen kaputt, 0° ist einfach zu instabil für mich, auch wenn es den größeren Komfort an meinem bietet.
Mit 0° (also Seriensturz) kam man auf dem Erzgebirgsring kaum die 180° Kurven rum, weil einfach alles über die Vorderräder geschoben hat.
Was das bedeutet, wenn man sich damit nicht auskennt, kann man hier sehen, als mein Kumpel mal ne Runde mit dem Twingo gefahren ist:


