Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Twingo
#1
Hallo erstmal an alle Twingofahrer!

Ich bin neu hier und habe vor mir einen gelben Twingo 1.3 54ps, BJ95 mit154tkm zulegen und Tüv is neu.
Hab leider absolut keine Ahnung vom Twingo und kenne nicht die Typischen Macken und sachen die gerne mal kaputt gehn.
wäre nett wenn ihr mir ein paar tips und ratschläge geben könntet über die lebensdauer und haltbarkeit eines twingo und welche typischen mängel er so haben kann.
bin für jeden hinweis dankbar.
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bemühe mal die Suche.
Dazu gibt es nicht nur einen Thread.
Hättest du ruhig vor dem Kauf machen sollen, denn bei einem 16 Jährigen Auto gibt es einiges zu beachten.
Sei aber froh dass dein Auto keinen Zahnriemen hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Huhu,
ich habe auch ein relativ alten (Bj 9Cool ...
So von meinen Erfahrungen und Erzählungen her ist es sehr typisch das der Tankdeckel nicht richtig schließt und die Ablage am Kofferraum ständig rausbricht (DAS MACHT MICH WAHNSINNIG!! xD)
Ja und die Kupplung ist nicht die tollste, aber ich denke das ist nicht nur bei meinem "alten" Twingo so.

Zum Thema Geld ist der Twingo wohl ein Glücksfang, ich möchte zwar ein neues Auto, aber vom Spritverbrauch und von der Versicherung her ist der Twingo ein echtes Schnäppchen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
aber was bringt dir die günstigste versicherung und der geringe spritverbrauch wenn er ständig in der werkstatt steht so wie meiner?
aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass wenn ich ein problem bei meiner kleinen beseitigt habe, das nächste nciht auf sich warten lassen hat.
man kann ja jetzt sagen, dass ich einfach nur pech mit der kurzen habe, aber egal welchen twingofahrer ich aus meinem bekanntenkreis frage, es sind immer ähnliche geschichten.
hoffe du hast mehr glück mit deinem schätzchen
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Twingo hat jetzt erst neuen Tüv bekommen und vor dem Tüv sind sie Bremsen komplett und viele Teile von der Vorderachse ersetzt worden, gekostet hat mich der kleine gelbe 850euro, hoffe ja das ich glück mit dem haben werde
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich denke auch ein bisschen liegt es daran wie lieb man sein Auto hat Very Happy Ich zum Beispiel verfluche es, daher auch mein rasselnder Motor, kaputter Auspuff e.t.c xD Wenn du es lieb hast, hat er dich auch lieb Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(15.02.2011, 15:43)Glückskeks92 schrieb: ... Wenn du es lieb hast, hat er dich auch lieb Razz

Glückkecks - ich bin zwar grundsätzlich bei technischen Dingen ein ausgesprochen rationaler Mensch, aber an Deiner Sicht der Dinge ist etwas dran ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erfahrungen mit Twingo 1,5dci leugim 1 2.111 14.12.2014, 19:39
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste