06.07.2025, 16:10
Dem Motorsteuergerät ist es egal ob die 93 statt 100 an einer nicht wirklich geöffneten Drosselklappe liegen oder an einem verschmutzen Luftfilter.
Das MSG regelt die Einspritzmenge entsprechend und es fehlen dir dann halt 7% Leistung.
Einige Darstellungen sind nicht weiter hilfreich wie z.B. Boost.
Da es keinen Turbo gibt, läuft die Kurve genauso so wie Intake kpa.
Die Zündzeitpunktverstellung macht das MSG in Abhängigkeit von Last und Drehzahl selber.
Deswegen braucht man es nicht beachten.
Fuel flow ist nett, bringt aber nichts für den Fehler, schon gar nicht doppelt.
Dann doch lieber die passende Drehzahl dazu und die beiden Werte der Sauerstoffsonden.
Das MSG regelt die Einspritzmenge entsprechend und es fehlen dir dann halt 7% Leistung.
Einige Darstellungen sind nicht weiter hilfreich wie z.B. Boost.
Da es keinen Turbo gibt, läuft die Kurve genauso so wie Intake kpa.
Die Zündzeitpunktverstellung macht das MSG in Abhängigkeit von Last und Drehzahl selber.
Deswegen braucht man es nicht beachten.
Fuel flow ist nett, bringt aber nichts für den Fehler, schon gar nicht doppelt.
Dann doch lieber die passende Drehzahl dazu und die beiden Werte der Sauerstoffsonden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen