Auf dem Bild, was du reingestellt hast, ist ein etwas nicht ganz rechteckig geformter eckiger Kasten. Das große Ding mittig in dem Bild. Das ist der Sicherungskasten. Der ist mit 2 Stck, Torx-Schrauben befestigt. Die musst du lösen. Und dann beginnt die Fummelarbeit, den Deckel unter dem Kabel und am Batteriekasten vorbei zu buchsieren. Unter dem Deckel findest du dann die Sicherungen und Dioden.
Der Aufbau schaut von Oben dann ungefähr so aus:
![[Bild: twingo-17211158-ha1.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-17211158-ha1.jpg)
Interessant für dich sind dann F8, F11 und F13 je nach Ausstattung:
![[Bild: twingo-17211254-vEq.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-17211254-vEq.jpg)
Die obigen Bilder gelten für die Benziner Varianten. Bei Diesel Maschinen ist F11 anders belegt. Dazu lade dir mal bitte den Schaltplan runter und schau nach deinem konkreten Modell, da die Belegung sehr stark von Ausstattung und Modell abhängen!
Der Aufbau schaut von Oben dann ungefähr so aus:
![[Bild: twingo-17211158-ha1.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-17211158-ha1.jpg)
Interessant für dich sind dann F8, F11 und F13 je nach Ausstattung:
![[Bild: twingo-17211254-vEq.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/06/twingo-17211254-vEq.jpg)
Die obigen Bilder gelten für die Benziner Varianten. Bei Diesel Maschinen ist F11 anders belegt. Dazu lade dir mal bitte den Schaltplan runter und schau nach deinem konkreten Modell, da die Belegung sehr stark von Ausstattung und Modell abhängen!
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"
