24.11.2024, 19:08
Keine Ahnung, wie das bei einem 75 PS mit Klima Twingo aussieht. Aber da der Anlasser beim Twingo vorne ist, geht der eigentlich sehr gut raus und ist auch leicht zugänglich. Zumindest verglichen mit einigen anderen Konstruktionen wie z.B. Citroen C4 mit 1,6 Liter Vti120 Motor, wo der Anlasser hinter dem Motor also zwischen Motor und Spritzwand liegt von oben nicht zugänglich weil der Zylinderkopf mit dem Vavetronicantrieb darüber ist und von unten nur mit Bühne und ewigem Gefummel zu erreichen ist. Wer den Anlasser mal ausgebaut hat, empfindet den Twingoanlasser als luftig zugängig.
Aber ich würde als erstes mal prüfen, dass nicht der Motor fest ist... Muss ja eine Ursache haben, dass der Anlasser einrückt aber nicht dreht... und die Ursache muss nicht zwangsläufig beim Anlasser liegen.
Aber ich würde als erstes mal prüfen, dass nicht der Motor fest ist... Muss ja eine Ursache haben, dass der Anlasser einrückt aber nicht dreht... und die Ursache muss nicht zwangsläufig beim Anlasser liegen.