29.07.2024, 21:45
(09.04.2011, 16:55)Broadcasttechniker schrieb: Es gibt zwei Entlüftungsleitungen.
Die dicke die vor die Drosselklappe geht und die dünne die in den Ansaugkrümmer mündet.
In der dünnen ist ein kalibriertes Drosselstück.
Vielleicht ist das zu.
Hallöle, jetzt muss ich das mal hier ausbuddeln ?
Ich hab auch das Problem, dass bei beiden Twingos richtig viel Öl aus der Drosselklappe kommt, bzw tropft es aus dem Tempfühler, der 1. Twingo hat nen frisch gemachten Motor (Umbau auf Alu Ventildeckel, alle Ölabscheiderkanäle sehr sorgfältig gereinigt) der hatte beim Revidieren 115tkm, hat auch volle Leistung, also Kompression ist da, Ölverbrauch fast nicht vorhanden (bin bereits 15tkm gefahren, hab vielleicht 1 Liter aufgefüllt) allerdings hab ich eben diesen kleinen Schlauch frei Schnauze ersetzt...
Fahre 5W40 glaube vollsynthetisch..
der andere Twingo ölt dort genauso, hat 140tkm und ist Motortechnidch unberührt, hag auch volle Leistung, der hat 10W40 teilsynthetisch