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RS Bj. 2011 rattert in den 5. Gang beim einlegen
#6
Alle anderen Gänge lassen sich ohne Kratzen und leicht einlegen?

Das ist ein äußerst merkwürdiger Defekt. Mein Omega macht das beim Wechsel in den 2. - Kurzstreckenfahrzeug, entsprechender Synchronring dementsprechend oft beansprucht und  stark verschlissen.

Wenn alle anderen Gänge leicht und geräuschlos einlegen, dann dürfte es der Synchronring sein.
Und, ganz ehrlich, wenn's in der Werkstatt gemacht werden soll, ist ein Austauschgetriebe billiger als ein neuer Synchronring. 
Getriebe a+e = 4 Stunden

Synchronring ersetzen = Getriebe a+e, Gehäuse splitten, Wellen ausbauen, Synchro wechseln, abdichten.. -> locker das Doppelte, wenn nicht mehr.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
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RE: RS Bj. 2011 rattert in den 5. Gang beim einlegen - von institio - 24.03.2024, 20:35

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