23.06.2023, 15:42
Stell die Ventile ein. Auslass 0,4mm und Einlass 0,20mm. Da wird er ganz leicht klappern. Dann mach den Zahnriemen auf jeden Fall ausreichend straff! Lose Zahnriemen mag er gar nicht. Conti macht Geräusche, musst du mit leben. Da passiert nichts und es wird besser. Wenn er im kalten keine Geräusche macht und nur im warmen, ist alles gut. Ganz wichtig: bevor du die Ventile einstellst, löse alle ventileinstellschrauben und drehe sie bis Anschlag raus. Nun löst du die Kipphebelwelle gleichmäßig und drehst den Motor ein ganz klein wenig rückwärts von OT weg. Jetzt hat sich die Kipphebelwelle Richtung Auspuff verschoben. Versuche sie so weit wie möglich zum Auspuff zu schieben und ziehe sie dabei gleichmäßig wieder fest. Achtung Feingewinde! Nun sollte er wieder Kompression haben und dementsprechend fahren. Probier das mal aus und berichte.