22.06.2023, 07:43
Ich probier den tester mal am seat aus. Wenn der mehr anzeigt wie beim twingo liegt es nicht am prüfgerät.
Ich weiss leider nicht wo ich bei der zündung/zündspule weitersuchen soll.
Ich habe ja alles getauscht und vernünftig verkabelt ( crimpverschluss)
Ich gehe davon aus das der jetzige viereckige Stecker für die zündspule evtl vorher dich ein runder war. Der vorbesitzer hat ihn dann wohl gegen den viereckigen getauscht ( warum auch immer)
Aber ich denke selbst wenn da vorher ein runder Stecker drauf war wird die zündung und Spule ja ohne Probleme mot dem eckigen Stecker funktionieren oder?
Komisch is wie gesagt auch ,daß er bei der Probefahrt ruckartig auf einmal nurnoch auf 2 zylinder lief ,bis Neustart.
Also iwas ist da gewaltig verkehrt.
Ich weiss leider nicht wo ich bei der zündung/zündspule weitersuchen soll.
Ich habe ja alles getauscht und vernünftig verkabelt ( crimpverschluss)
Ich gehe davon aus das der jetzige viereckige Stecker für die zündspule evtl vorher dich ein runder war. Der vorbesitzer hat ihn dann wohl gegen den viereckigen getauscht ( warum auch immer)
Aber ich denke selbst wenn da vorher ein runder Stecker drauf war wird die zündung und Spule ja ohne Probleme mot dem eckigen Stecker funktionieren oder?
Komisch is wie gesagt auch ,daß er bei der Probefahrt ruckartig auf einmal nurnoch auf 2 zylinder lief ,bis Neustart.
Also iwas ist da gewaltig verkehrt.