20.06.2023, 08:14
Geht doch.
Alle Sensoren funktionieren,
die Lambdasonde1 pendelt schnell (was gut ist).
Was ich nicht interpretieren kann ist der LTF (long tem fuel trim) von -50%.
Klassisch betrachtet würde das auf zu hohen Benzindruck hinweisen.
Glaube ich aber nicht.
Dazu dann der SFT von rund +28% der das wieder fast kompensiert.
Ich weiß nicht warum und wie der LTF bei -50 gelandet ist.
Kann noch durch die kaputte Zündspule(nverkabelung) verursacht worden sein.
Alle Sensoren funktionieren,
die Lambdasonde1 pendelt schnell (was gut ist).
Was ich nicht interpretieren kann ist der LTF (long tem fuel trim) von -50%.
Klassisch betrachtet würde das auf zu hohen Benzindruck hinweisen.
Glaube ich aber nicht.
Dazu dann der SFT von rund +28% der das wieder fast kompensiert.
Ich weiß nicht warum und wie der LTF bei -50 gelandet ist.
Kann noch durch die kaputte Zündspule(nverkabelung) verursacht worden sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen