10.05.2023, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2023, 22:10 von Broadcasttechniker.)
Gleitbolzen, Gleitstifte, Führungsbolzen, denke dir was aus.
Was wurde denn bemängelt?
Die Differenzen sind im Rahmen des Erlaubten (25% hydraulisch, 50% mechanisch).
Die Abbremsung liegt um Sackhaaresbreite unter den geforderten 50%.
Da stimmt aber was nicht.
Zusammen schaffen die Reifen (die Bremsen tun es sowieso) 609daN.
Da der Twingo mit Fahrer so um die 900kg wiegt wären das schon 66%
Stand da was von Blockiergrenze erreicht?
Wenn ja, dann hast du kein Bremsenproblem sondern ein Reifenproblem.
Trocken! sollte der Twingo vorne 180 bis 240 daN erreichen.
Hinten hydraulisch je nach Twingo zwischen 60 und 120 daN,
Mit der Handbremse zwischen 100 und 120 daN bei leerem Kofferraum.
Bei vollem mehr.
Alleine die GERINGEREN Handbremswerte irritieren mich.
Wenn die Reifen blockieren, dann ist es egal ob die Bremsen hydraulisch oder mechanisch blockiert wurden.
Die Werte müssen in etwa gleich sein.
Lies mal hier andere Werte die teilweise noch geringer sind
https://www.twingotuningforum.de/thread-4757.html
www.twingotuningforum.de/thread-4083.html
Was wurde denn bemängelt?
Die Differenzen sind im Rahmen des Erlaubten (25% hydraulisch, 50% mechanisch).
Die Abbremsung liegt um Sackhaaresbreite unter den geforderten 50%.
Da stimmt aber was nicht.
Zusammen schaffen die Reifen (die Bremsen tun es sowieso) 609daN.
Da der Twingo mit Fahrer so um die 900kg wiegt wären das schon 66%
Stand da was von Blockiergrenze erreicht?
Wenn ja, dann hast du kein Bremsenproblem sondern ein Reifenproblem.
Trocken! sollte der Twingo vorne 180 bis 240 daN erreichen.
Hinten hydraulisch je nach Twingo zwischen 60 und 120 daN,
Mit der Handbremse zwischen 100 und 120 daN bei leerem Kofferraum.
Bei vollem mehr.
Alleine die GERINGEREN Handbremswerte irritieren mich.
Wenn die Reifen blockieren, dann ist es egal ob die Bremsen hydraulisch oder mechanisch blockiert wurden.
Die Werte müssen in etwa gleich sein.
Lies mal hier andere Werte die teilweise noch geringer sind
https://www.twingotuningforum.de/thread-4757.html
www.twingotuningforum.de/thread-4083.html
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