14.04.2023, 15:07
Also ich werde nochmals meinen Senf dazu beitragen: Habe ja vorgestern die Bremsleitungen hinten erneuert weil der TÜV diese wegen Rost bemängelte.Das erste mal vor 2 Jahren und habe es auch schon einmal Lackiert damit ich dann den TÜV doch bekomme, was auch ging.
Habe nun die alten Bremsleitungen mit Schleifpapier bearbeitet und die Roststellen waren nicht wirklich tief.Eventuell mag das jemand vorher Kontrollieren ob der Rost wirklich tiefer geht- denn dann musst schon einen Haufen wegschleifen und das fällt dann ja auf.DAS IST NATÜRLICH EURE EIGENE VERANTWORTUNG
Da ich die Sachen schon gekauft habe und die Leitung auch schön nachgebogen bekommen habe, habe ich mich auch dazu entschieden die neue Leitung zu verbauen.
Die alten Leitungen habe ich mir aber überarbeitet-also Entrostet-Grundiert und erneut schwarz lackiert damit ich wenn die neuen wieder Rosten gleich Ersatz habe.Aber eigentlich dürfte die nächsten 11 Jahre wieder Ruhe sein
Im großen und ganzen ist es nicht schwer die Leitungen NEU zu biegen, wichtig ist das VIGOR Bördelgerät der Rest ist fast ein Selbstläufer.Hatte echt bedenken-aber wenn man gewissenhaft arbeitet ist es nicht kompliziert.Zumindest ist mein kleiner Flitzer Bremsentechnisch total überholt und da habe ich bis auf die Beläge jetzt auch wieder lange Ruhe.Allzeit gute Fahrt
Habe nun die alten Bremsleitungen mit Schleifpapier bearbeitet und die Roststellen waren nicht wirklich tief.Eventuell mag das jemand vorher Kontrollieren ob der Rost wirklich tiefer geht- denn dann musst schon einen Haufen wegschleifen und das fällt dann ja auf.DAS IST NATÜRLICH EURE EIGENE VERANTWORTUNG
Da ich die Sachen schon gekauft habe und die Leitung auch schön nachgebogen bekommen habe, habe ich mich auch dazu entschieden die neue Leitung zu verbauen.
Die alten Leitungen habe ich mir aber überarbeitet-also Entrostet-Grundiert und erneut schwarz lackiert damit ich wenn die neuen wieder Rosten gleich Ersatz habe.Aber eigentlich dürfte die nächsten 11 Jahre wieder Ruhe sein

Im großen und ganzen ist es nicht schwer die Leitungen NEU zu biegen, wichtig ist das VIGOR Bördelgerät der Rest ist fast ein Selbstläufer.Hatte echt bedenken-aber wenn man gewissenhaft arbeitet ist es nicht kompliziert.Zumindest ist mein kleiner Flitzer Bremsentechnisch total überholt und da habe ich bis auf die Beläge jetzt auch wieder lange Ruhe.Allzeit gute Fahrt
