Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsleitung reparieren
#16
hast du den abgebrochenen Nippel schon rausgedreht bekommen, hat eine Werkstatt bei mir auch schon mal geschafft, ich würde es mit einen Linksausdreher versuchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Linksausdreher funktioniert NICHT.
Warum?
Ganz lesen
https://www.twingotuningforum.de/thread-18147.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#18
Hallo, bin immer noch beim Versuch den abgerissenen Nippel irgendwie raus zubekommen. Mit Ausdreher hoffnungslos, habe gebohrt. Wie weit kann ich bohren, da mir keine Werkstatt sagen kann, was für Nippel es sind. Vom Durchmesser gehe ich von M7 aus, aber wie lang? Das mit dem Imbus klingt ganz gut, aber das Material hat sich so miteinander verfestigt. Ich will versuchen ein neues Gewinde zu schneiden, bin auf einem guten Weg. Muss ich den Originalnippel nehmen, oder ist das unwichtig. Vorallem muss ja der hintere Rest irgendwie raus, sonst muss ich doch den Bremssattel abbauen. Es ist eine absolute Geduldsprobe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Die Nippel sind Universalnippel und recht und links und vorne und hinten gleich.
Da hättest du auch mal drauf kommen können.
Inbus geht nicht.
Torx kann klappen.
Du hast schon eine Zentrierbohrung, besser geht es doch kaum.
Investiere in einen Linksbohrer.#
Das ist ein "normaler" Bohrer, allerdings mit Linksdrall und die Bohrmaschine muss auch links rum laufen können.
Da hast du die Chance dass der Rest sofort hoch kommt sobald du auf dem Grund der Bohrung angekommen bist.
Ansonsten sofort so groß wie möglich bohren, also rund 5,5mm.
Damit erwischst du das Loch am Boden der Bohrung NICHT, das ist wichtig, und die Spitze des Nippels ist frei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Dronha , heingumpel
#20
Genau das wollte ich auch schreiben.
Mal Gehirn einschalten und auf der gegenüberliegenden Seite bei sich selber nachschauen, als bei jedem Pups rumjammern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nanana, freundlich bleiben bitte.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#22
Vielen Dank an alle, außer denen, welche sich durch ihre immerwährenden Pöbeleien hervorheben wollen. Habe das Problem gelöst, indem ich ein neues Gewinde schneiden konnte.
Aber ehrlich, ich finde es schade, daß man sich auf der Suche nach Rat, immer wieder solchen persönlichen Bekundungen ausgesetzt ist, die auch mit der Sache an sich nicht's zu tun haben. Und ob ich mir das mit meinen 80ig Jahren noch antun muß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Zitat:Hallo wodipo, du bist aber schon ein Experte! Schneidringverbinder und dann zum Tüv zur Nachprüfung....,

Dann hast du es mit deinen 80 Jahren immer noch nicht gelernt den richtigen Ton zu treffen.
Wie man in in Wald hineinruft usw.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Bremsleitung Harald_K 69 46.118 04.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: wodipo
  Bremsleitung links vorne mit ABS C06. Kommt man an das ABS Steuergerät dran? wodipo 34 8.693 27.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: wodipo
  Bremsleitung? Motordidi 4 4.624 14.01.2012, 01:08
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Problem Stahlflex Bremsleitung Milka82 9 10.338 12.09.2011, 11:27
Letzter Beitrag: Milka82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste