Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Stahlflex Bremsleitung
#1
Hi
habe mir ein Stahlflex Bremsleitungskit von Goodridge gekauft.
In der Beschreibung stand für Twingo 93-96 ohne ABS
Ist meiner eindeutig,
Bremssattel habe ich vorne auf Phase 2, hat aber mit dem orginal Bremsleitung gepasst.
Die Stahlflex sind eindeutig zu lang!
Vorne gut 8cm
Hinten ca 5cm

Vorne macht der eine richtige Schleife, und hinten baue ich erst garnicht ein. Würden ziemlich weit Richtung Reifen gucken.
Hab ihr da evtl Fotos wie es bei euch verbaut ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
so siehts bei mir beim twingo 2 vorne aus
[Bild: twingo-24193429-dyz.jpg]
und mittig sprich hintere leitungen
[Bild: twingo-24193459-VpZ.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab in meinem diese hier:
http://cgi.ebay.de/Stahlflex-Bremsleitun...3a4be20a0e

kann am WE mal ein Foto machen wie es bei mir aussieht ( 97 Phase I ohne ABS )
hatte zumindest keinerlei Probleme, weder beim Einbau, noch beim Tüv
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So habe mal ein paar Fotos gemacht.
Die vorderen sind genau 7,5cm länger
Die hinteren 4cm
Lohnt sich diese zu kürzen?
Irgendein Twingo muss ja anscheinend solche langen benötigen

[Bild: twingo-25085326-3zU.jpg]
[Bild: twingo-25085350-D8O.jpg]
[Bild: twingo-25085733-ryZ.jpg]
[Bild: twingo-25085415-oF3.jpg]
[Bild: twingo-25085445-wvy.jpg]
[Bild: twingo-25085502-M7L.jpg]
[Bild: twingo-25085521-2gm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gibts schon was neues oder hast du es so gelassen

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe erstmal den verkäufer angeschreiben, und der sagt er leite es weiter an den Hersteller.
Habe mal bei spiegler angefragt und der will ca 20e pro Leitung umbauen.
Das wird die Arbeitsleistung schon irgendwo wert sein, aber auch ganz schön viel zusammengerecht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZTwingo2 
hätte sich ja dann eigentlich garnicht geloht, falls es sich überhaupt lohnt. ich hab für meine auch €100 bezahlt weiß zwar nicht was die serienmäßigen kosten würden aber ich glaube nicht das ich aufs selbe komm, aber naja.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So
ich hatte ja die Leitungen zurück zu Goodridge Deutschland geschickt.
Die haben mich zurückgerufen und gesagt das ein Tausch auf Kulanz nicht möglich ist, da die Leitungen von 2005 stammen.
Für den Twingo C063 gibt es Sätze in 2 verschiedenen Längen. Habe natürlich den falschen erwischt.
Sie würden mir die kürzen aber ca 100e dafür haben wollen. Die Presshülsen verkaufen die mir nicht einzeln.
Ist schon Mist mit Rennsporttechnik!
Die Leitungen bekomme ich erstmal zurückgeschickt, mit dem Hinweis in Bochum wäre eine Firma die das auch umbauen könnte welche nach was weis ich ISO 9001 zertifiziert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wieso nimmst du nicht einfach direkt die aus meinem Link und verkaufst deine weiter?
http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsle...3a4be2050f
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da weis ich genausowenig ob das jetzt das lange oder kurze Set ist!
Genau die Daten standen bei meinem Set auch dabei.
Naja werde trotzdem mal eine Anfrage senden ob die mir die Länge sagen können
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Bremsleitung Harald_K 69 45.152 04.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: wodipo
  Bremsleitung links vorne mit ABS C06. Kommt man an das ABS Steuergerät dran? wodipo 34 8.310 27.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: wodipo
  Bremsleitung reparieren Dronha 22 4.744 07.05.2023, 10:37
Letzter Beitrag: wodipo
  Bremsleitung? Motordidi 4 4.561 14.01.2012, 01:08
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste