Kurzer Zwischenstand, vielen Dank für die erste Hilfe.
Ich habe die Potis quergetauscht,
-im ersten Durchgang von vorn nach hinten, blieb der Fehler
-im zweiten Durchgang von hinten nach links, verlagerte sich der Fehler
-daraufhin bestellte ich ein Poti, beim lokalen Teilehändler, kam bereits am nächsten Tag und nach dem Einbau ließen sich alle Gänge schalten. Nur quittiert nun der Rückwärtsgang und der 5te Gang eine sehr kurzte für 1-2 Sekunden aufleuchtende Fehlermeldung.
-Nach Fehlerauslese ist ein Sensor defekt. D.h. ich habe u.U. einen weiteren defekten Sensor.
-Zur Sicherheit habe ich beide (links und vorne) nochmal quergetauscht, nun bekomme ich keinen Gang mehr hinein und verharrt in "3", definitv muss noch einer der Potis defekt sein. Wieviel Pech kann man haben...
-Habe nun weitere 2 Sensoren bestellt und jetzt sehe ich morgen weiter...
-Da die Gänge ansonsten schalten, muss tatsächlich bei den Potis was im Argen gewesen sein.
Hätte es nicht geglaubt, dass ein Sensor das verursachen kann, es hat sich immer so angefühlt, als ob die Hydraulik zuwenig Kraft hätte. Aber tatsächlich stimmen ein oder mehrere Werte für die Getriebeelektronik nicht.
Morgen weiß ich mehr und Artikelnummern kann ich auch angeben, die Sucherei nach der Nummer war nicht einfach...
Ich habe die Potis quergetauscht,
-im ersten Durchgang von vorn nach hinten, blieb der Fehler
-im zweiten Durchgang von hinten nach links, verlagerte sich der Fehler
-daraufhin bestellte ich ein Poti, beim lokalen Teilehändler, kam bereits am nächsten Tag und nach dem Einbau ließen sich alle Gänge schalten. Nur quittiert nun der Rückwärtsgang und der 5te Gang eine sehr kurzte für 1-2 Sekunden aufleuchtende Fehlermeldung.
-Nach Fehlerauslese ist ein Sensor defekt. D.h. ich habe u.U. einen weiteren defekten Sensor.
-Zur Sicherheit habe ich beide (links und vorne) nochmal quergetauscht, nun bekomme ich keinen Gang mehr hinein und verharrt in "3", definitv muss noch einer der Potis defekt sein. Wieviel Pech kann man haben...
-Habe nun weitere 2 Sensoren bestellt und jetzt sehe ich morgen weiter...
-Da die Gänge ansonsten schalten, muss tatsächlich bei den Potis was im Argen gewesen sein.
Hätte es nicht geglaubt, dass ein Sensor das verursachen kann, es hat sich immer so angefühlt, als ob die Hydraulik zuwenig Kraft hätte. Aber tatsächlich stimmen ein oder mehrere Werte für die Getriebeelektronik nicht.
Morgen weiß ich mehr und Artikelnummern kann ich auch angeben, die Sucherei nach der Nummer war nicht einfach...