26.10.2022, 19:22
Jetzt bin ich echt am Verzweifeln:
Neuen OT-Sensor eingebaut, Entsprerrcode eingegeben. (Hab den Dekoder bei der letzten Schrauberei irgendwann wieder angestöpselt, damit ich nen Vergleich zum Verhalten der Lampen vor dem Problem habe) Aha, denke ich, das ist neu: während der Eingabe des Codes blinkt eine gelbe Lampe zusätzlich hektisch, die früher bei der Codeeingabe nie geleuchtet hat. Nach der Codeeingabe geht das gelbe Lämpchen aber ebenso wie die rote LED aus. Ich starte, erwarte aber nichts. Zurecht, denn er springt nicht an.
Ok, denke ich. Dann eben die Kabel des OT-Gebers anders herum zusammen stecken, wenn es da auf die Polung ankommt.
Nächster Startversuch. Der Anlasser drehtr nicht. Alles duster. Keine LED brennt mehr, weder bei Zündung an, noch bei Zündung aus. Abblend- und Fernlicht lässt sich auch nicht mehr einschalten. Hrrrrr....
Ich habe dann nach dem ersten Schock die Batterie sicherheitshalber abgeklemmt und dann die fetten Sicherungen direkt neben der Batterie und die große unterm Lenkrad begutachtet. Optisch ok... Zum Prüfen der kleinen Sicherungen unterm Lenkrad hat dann das nachlassende Akkustablampenlicht nicht mehr gereicht.
Bitte! Habt irgend eine Idee, was nun schon wieder los ist. Könnte es doch eine der kleinen Sicherungen sein? Oder habe ich das Steuergerät gegrillt?
Langsam verliere ich die Nerven bei dem Problem...
Was soll ich morgen alles abchecken, bevor ich die Batterie wieder anklemme?
Neuen OT-Sensor eingebaut, Entsprerrcode eingegeben. (Hab den Dekoder bei der letzten Schrauberei irgendwann wieder angestöpselt, damit ich nen Vergleich zum Verhalten der Lampen vor dem Problem habe) Aha, denke ich, das ist neu: während der Eingabe des Codes blinkt eine gelbe Lampe zusätzlich hektisch, die früher bei der Codeeingabe nie geleuchtet hat. Nach der Codeeingabe geht das gelbe Lämpchen aber ebenso wie die rote LED aus. Ich starte, erwarte aber nichts. Zurecht, denn er springt nicht an.
Ok, denke ich. Dann eben die Kabel des OT-Gebers anders herum zusammen stecken, wenn es da auf die Polung ankommt.
Nächster Startversuch. Der Anlasser drehtr nicht. Alles duster. Keine LED brennt mehr, weder bei Zündung an, noch bei Zündung aus. Abblend- und Fernlicht lässt sich auch nicht mehr einschalten. Hrrrrr....
Ich habe dann nach dem ersten Schock die Batterie sicherheitshalber abgeklemmt und dann die fetten Sicherungen direkt neben der Batterie und die große unterm Lenkrad begutachtet. Optisch ok... Zum Prüfen der kleinen Sicherungen unterm Lenkrad hat dann das nachlassende Akkustablampenlicht nicht mehr gereicht.
Bitte! Habt irgend eine Idee, was nun schon wieder los ist. Könnte es doch eine der kleinen Sicherungen sein? Oder habe ich das Steuergerät gegrillt?
Langsam verliere ich die Nerven bei dem Problem...
Was soll ich morgen alles abchecken, bevor ich die Batterie wieder anklemme?