23.05.2022, 10:47
Danke für die Info...hört sich irgendwie doch ggf. nach mehr an, als ich am Anfang dachte 
Kann man irgendwie im laufenden Betrieb prüfen bzw. das Geräusch eher lokalisieren oder muss ich davon ausgehen, dass mir dann die Werkstatt einfach sagt ich soll diverse Teile tauschen, obwohl vll nur eins defekt ist? Ich habe schon sehr lange keine Erfahrung mit der Werkstatt gehabt, weil ich seit 2007 kein Auto benötigt hatte und davor hatte ich auch kaum Erfahrung, weil ich keine Fahrzeuge fuhr, die älter als 2 Jahre waren und da war eigentlich nie was zu machen.
Der Twingo ist mein erstes Auto was wirklich einige Jahre auf dem Buckel hat und da mir das Auto im Grunde derzeit und für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend ist, wollte ich den noch so lange fahren und dann einfach auf einen Neuwagen/Tageszulassung umsteigen.

Kann man irgendwie im laufenden Betrieb prüfen bzw. das Geräusch eher lokalisieren oder muss ich davon ausgehen, dass mir dann die Werkstatt einfach sagt ich soll diverse Teile tauschen, obwohl vll nur eins defekt ist? Ich habe schon sehr lange keine Erfahrung mit der Werkstatt gehabt, weil ich seit 2007 kein Auto benötigt hatte und davor hatte ich auch kaum Erfahrung, weil ich keine Fahrzeuge fuhr, die älter als 2 Jahre waren und da war eigentlich nie was zu machen.
Der Twingo ist mein erstes Auto was wirklich einige Jahre auf dem Buckel hat und da mir das Auto im Grunde derzeit und für die nächsten 2-3 Jahre ausreichend ist, wollte ich den noch so lange fahren und dann einfach auf einen Neuwagen/Tageszulassung umsteigen.