06.04.2022, 10:09
Plastik44 schrieb:Lieber Uli,
Ich habe jetzt diverse Einträge im Forum durch, aber angesichts der vielen Querverweise, unterschiedlichen Baureihen und Probleme, blicke ich schlicht nicht mehr durch. Ich bitte Dich daher hiermit bereits um Verzeihung, dass ich Dich auf diesem Weg direkt mit diesem lästigen Problem belästige und womöglich etwas nachfrage, dass schon xmal beantwortet wurde.
Ich fahre (noch kann ich ihn ja anlassen) einen Bj.2001 mit ZV und Funkschlüssel. Leider zickt der eine Schlüssel bei der WFS. Der Andere (schwarz) macht dafür die ZV nicht auf, startet aber das Fahrzeug. Geht so natürlich gar nicht.
Da ich das Problem mit dem Schlüssel vorher bereits hatte, was aber durch Öffnen und Schließen des Gehäuses bzw. Batteriewechsel zwischenzeitlich immer behoben werden konnte, frage ich mich, ob ich den Schlüssel einfach neu anlernen kann - zumindest als Übergangslösung. Wenn ja, wie?
Ich verstehe zudem nicht, warum der andere die ZV nicht öffnet. Ist da einfach etwas anderes kaputt oder muss ich den Schlüssel auf die ZV einstellen? Wenn ja, wie?
Bei dem Grauen habe ich gesehen, dass da ein Plastikhalter innen nicht da ist, der beim Schwarzen die Batterie dort hält, wo sie hingehört. Könnte das das Problem sein? Wenn ja, kann man nicht einfach das Gehäuse tauschen?
Pavel habe ich wegen der Geschichte mit der WFS bereits kontaktiert, hätte dazu aber eine Frage: wird dabei die WFS endgültig abgeschaltet bei voller Funktionalität der ZV und der Schlüssel?
Liebe Grüße und danke für Deine Geduld,
Xxxx
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen