Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memory-Erhaltungskabel funzt nicht
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingonen,

habe heute an meinem Twingo 1 die altersschwache Batterie ausgetauscht. Der Wechsel verlief ohne Probleme, aber das Memory-Kabel, das ich mir so schön aus Conrad-Teilen zusammengelötet und während des Wechsels an die Zigarettenanzünder-Buchse angeschlossen hatte, zeigte überhaupt keine Wirkung. Zum Glück hielt sich der Schaden in Grenzen. Uhr, Tageszähler und Radio wurden gelöscht, aber bei der Motorsteuerung gab es keine nennenswerten Folgen.

Weil ich dazulernen möchte, würde ich trotzdem gern wissen, was ich falsch gemacht habe. Anbei ein Foto meines selbstgebauten Memory-Kabels. Das rot markierte Teil ist eine Gleichrichter-Diode mit 3A/100V. Die Markierung ist auf den Zigarettenadapter ausgerichtet (so hab ich das in einem Youtube-Tut gelernt).

Was ist der Fehler? Habe ich Pole vertauscht oder die Diode falsch angelötet?? An der 9V-Batterie kanns nicht liegen, die ist ganz neu. Bin dankbar für eure Hilfe!

[Bild: twingo-03214657-PrX.jpg]
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Memory-Erhaltungskabel funzt nicht - von Pernety - 03.01.2022, 21:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 33 Grad und Klimaautomatik funzt nicht Twingogangster83 17 16.466 01.08.2012, 11:55
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Schalterbeleuchtung funzt nicht mehr? Berliner_Twingo 5 6.648 09.12.2011, 15:10
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  kontrollleuchte für wfs funzt nicht (erledigt) :) helmut-b 23 26.208 03.08.2011, 19:07
Letzter Beitrag: helmut-b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste