29.12.2021, 04:50
So da bin ich wieder, hat etwas länger gedauert wie geplant. Also..
Reifengröße 155 / 70 / 13
Lautsprecher befinden sich nur vorne im Armaturenbrett
Lampen an : MKL, ABS, Handbremse, ÖL, nicht angeschnallt, Airbag, Temperatursymbol, Batterie
ausgehen tun wieder Temperatur Symbol, MKL, ABS, Leuchte der WFS
Die Benzinpumpe arbeitet hörbar beim einschalten der Zündung
der OT Geber ist Schwarz und wurde schon mal erneuert, dieser hat einen Wert von 242 k Ohm.. nachgemessen
und nein habe ich nicht, ich habe Clip
Was beim auslesen gleich auffällt das die Motordrezahl während des Orgelversuchs nicht erfasst wird
![[Bild: twingo-29045634-n4Z.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/12/twingo-29045634-n4Z.jpg)
![[Bild: twingo-29045817-2Qd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/12/twingo-29045817-2Qd.jpg)
![[Bild: twingo-29045954-gmh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/12/twingo-29045954-gmh.jpg)
![[Bild: twingo-29050034-8iw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/12/twingo-29050034-8iw.jpg)
was ich bis jetzt gemacht habe :
neuen Stecker OT geber angelötet da dieser einfach abgenudelt aussah, natürlich 1zu1 übernommen
Pin 24 und 54 vom Steuergerät stecker bis zum Stecker OT geber auf Durchgang geprüft....IO
Pin 29 und 30 Stecker Steuergerät getestet ob hier Strom anliegt..... IO
Im Motorraum Sicherungskasten Relais geprüft ob diese schalten...finger drauf gelegt, gefühlt, klicken, klacken eindeutig
Masseanschlüsse gescheckt, die hinterm rechten Scheinwerfer, Masseband vom Getriebe bis Befestigung unter der Batterie Karosse
Stecker Zündspule gemessen bei eingeschalteter Zündung, am äußeren Kabel also das in Richtung Fahrgastzelle liegen um die 12 V an
Sämtliche Sicherungen gescheckt, alle .....IO
Crash Schalter hatte ebenfalls nicht ausgelöst
Motor dreht beim Start versuch definitiv
alle 4 Zylinder Kompress Test durchgeführt, alle liegen so bei 7 bar
Leider hat sich zwischendurch das vorher genannte Steuergerät Sirius 32 N wohl zwischenzeitlich verabschiedet, es lies sich plötzlich komischer Weise nicht mehr auslesen, bzw ich hatte mit clip keinen zugriff mehr darauf. Da ich noch einen anderen Twingo von Bj 2000 habe, hab ich hier das Steuergrät Sirius 32 eingesetzt und verwendet. Mir ist klar dass der Twingo nicht anspringen kann/ wird, da ich die UCH und die Platine Schlüssel hier nicht mit übernommen habe, mir ging es lediglich darum ob hier nun eine Motordrezahl vom OT Geber erfasst wird...LEIDER WIEDER FEHLANZEIGE
heute werde ich den Stecker OT Geber auf Verpolung prüfen...gibts doch nicht dass ich keine Start Drezahl und keinen Zündfunken hab..


ebenfalls werde ich heute noch checken ob beim Startvorgang die Kabel des Zündspulensteckers Saft bekommen, soweit ich weiß ist das immer nur ein kurzer Moment in dem man das messen kann
erst einmal vielen Dank,
Reifengröße 155 / 70 / 13
Lautsprecher befinden sich nur vorne im Armaturenbrett
Lampen an : MKL, ABS, Handbremse, ÖL, nicht angeschnallt, Airbag, Temperatursymbol, Batterie
ausgehen tun wieder Temperatur Symbol, MKL, ABS, Leuchte der WFS
Die Benzinpumpe arbeitet hörbar beim einschalten der Zündung
der OT Geber ist Schwarz und wurde schon mal erneuert, dieser hat einen Wert von 242 k Ohm.. nachgemessen
und nein habe ich nicht, ich habe Clip
Was beim auslesen gleich auffällt das die Motordrezahl während des Orgelversuchs nicht erfasst wird
![[Bild: twingo-29045634-n4Z.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/12/twingo-29045634-n4Z.jpg)
![[Bild: twingo-29045817-2Qd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/12/twingo-29045817-2Qd.jpg)
![[Bild: twingo-29045954-gmh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/12/twingo-29045954-gmh.jpg)
![[Bild: twingo-29050034-8iw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2021/12/twingo-29050034-8iw.jpg)
was ich bis jetzt gemacht habe :
neuen Stecker OT geber angelötet da dieser einfach abgenudelt aussah, natürlich 1zu1 übernommen
Pin 24 und 54 vom Steuergerät stecker bis zum Stecker OT geber auf Durchgang geprüft....IO
Pin 29 und 30 Stecker Steuergerät getestet ob hier Strom anliegt..... IO
Im Motorraum Sicherungskasten Relais geprüft ob diese schalten...finger drauf gelegt, gefühlt, klicken, klacken eindeutig
Masseanschlüsse gescheckt, die hinterm rechten Scheinwerfer, Masseband vom Getriebe bis Befestigung unter der Batterie Karosse
Stecker Zündspule gemessen bei eingeschalteter Zündung, am äußeren Kabel also das in Richtung Fahrgastzelle liegen um die 12 V an
Sämtliche Sicherungen gescheckt, alle .....IO
Crash Schalter hatte ebenfalls nicht ausgelöst
Motor dreht beim Start versuch definitiv
alle 4 Zylinder Kompress Test durchgeführt, alle liegen so bei 7 bar
Leider hat sich zwischendurch das vorher genannte Steuergerät Sirius 32 N wohl zwischenzeitlich verabschiedet, es lies sich plötzlich komischer Weise nicht mehr auslesen, bzw ich hatte mit clip keinen zugriff mehr darauf. Da ich noch einen anderen Twingo von Bj 2000 habe, hab ich hier das Steuergrät Sirius 32 eingesetzt und verwendet. Mir ist klar dass der Twingo nicht anspringen kann/ wird, da ich die UCH und die Platine Schlüssel hier nicht mit übernommen habe, mir ging es lediglich darum ob hier nun eine Motordrezahl vom OT Geber erfasst wird...LEIDER WIEDER FEHLANZEIGE
heute werde ich den Stecker OT Geber auf Verpolung prüfen...gibts doch nicht dass ich keine Start Drezahl und keinen Zündfunken hab..



ebenfalls werde ich heute noch checken ob beim Startvorgang die Kabel des Zündspulensteckers Saft bekommen, soweit ich weiß ist das immer nur ein kurzer Moment in dem man das messen kann
erst einmal vielen Dank,