02.08.2021, 14:09
Da war ein übles klacken. Kein tackern wie von Ventilen, vom Ton her irgendwie tiefer. Ich musste mich damals entscheiden und meiner (der Ph 2 Motor) hat sich einfach um Welten besser angehört. Der Ph 3 Motor war auch in einem echt üblen Zustand. Der Zylindenkopf war total verrust. Ich habe dann mal aus der Hüfte auf einen kippenden Kolben getippt.
Umgebaut habe ich den, indem ich Im Grunde nur den nakten Motor umgebaut habe. Alle Anbauteile sind vom neuen. Bei der Lima bin ich mir nicht mehr sicher (verdammt, ich hätte das besser protokollieren sollen). Irgendwie war da was mit dem Keilriemenrad an der Kurbelwelle, was nicht passen wollte. Im Grunde würde ich so wohl auch den Twingo II umbauen, da ich mit der Elektronik nicht klar käme.
Ich hab damals den Ph 3 Motor sogar nochmal in den Ph 2 Twingo gebaut, weil ich täglich auf ein Auto angewiesen war. Für eine Woche, danach ging er in die Presse.
Umgebaut habe ich den, indem ich Im Grunde nur den nakten Motor umgebaut habe. Alle Anbauteile sind vom neuen. Bei der Lima bin ich mir nicht mehr sicher (verdammt, ich hätte das besser protokollieren sollen). Irgendwie war da was mit dem Keilriemenrad an der Kurbelwelle, was nicht passen wollte. Im Grunde würde ich so wohl auch den Twingo II umbauen, da ich mit der Elektronik nicht klar käme.
Ich hab damals den Ph 3 Motor sogar nochmal in den Ph 2 Twingo gebaut, weil ich täglich auf ein Auto angewiesen war. Für eine Woche, danach ging er in die Presse.