Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Rs Mechaniker beschädigt Getriebe
Wer kann von euch Videos schneiden und verpixeln?
Ich hab ihm bis jetzt das Video nicht gezeigt und bin der Meinung das er glaubt das ich ihn verarsche. Vorurteile weil ich Türke bin, typisch.
Es ist jetzt 4 Wochen her und er hat mich hängen lassen. Ein Wort ein Mann gibt es bei ihm nicht. Angeblich hat er ein Getriebe für 650 Euro gebraucht gekauft. Er lügt mir dreist ins Gesicht. Sein Mechaniker grinst fies im Hintergrund. Hab auch mehrmals angerufen. Er meldet sich!!! Er hatte das Auto nochmal für ein Tag und hat versucht mal das Getriebeöl zu tauschen ohne Erfolg. Ich hab mir das Öl angeschaut sah für mich nicht so aus als wurde es getauscht. Ich bin ja nur ein Laie wo soll ich das wissen. So werde ich bei ihm hingestellt. Zudem hatte er nicht mal Zeit den Unterboden wieder anzuschrauben. So jemanden will ich mein Auto nicht geben, richtig Schlampige Arbeit. Das von einem ehemaligen Vertragspartner von Renault. So das ich 4 Tage später wieder hin bin und mir den 200 Euro teuern Unterboden abgeholt habe mit neuen Schrauben weil er die alten verloren hat.
Nach langem Suchen hab ich ein günstiges Getriebe gefunden und hab es bestellt aus Polen. Das gebrauchte Getriebe ist seit 5 Tagen da und ich baue es jetzt selbst ein. Das Getriebe hat laut Verkäufer ca 46.000 km gelaufen sieht auch soweit gut aus ist vom Baujahr 2011 also mit dem etwas längeren fünften Gang. Hab den Deckel getauscht und mal in den fünften geschaut. Es sieht soweit gut aus. Falls das Getriebe ein defekt hat kann ich ja aus zwei einen machen. Alle Gänge lassen sich wunderbar einlegen. Heißt aber nichts bei meinem jetzigen lässt sich auch alles einlegen und beim fahren ist es nur Katastrophe, so will man nicht Autofahren. Mit dem Gedanken im Hinterkopf das gleich nichts mehr geht und dann man strandet wie ein Wal am Strand am Straßenrand. Motor aus, blockiert der Dritte manchmal der Fünfte lässt sich gut einlegen. Beim fahren auch der Dritte und der Fünfte mit Zähnemalen erst ab 3500-4000 Umdrehung geht er gut rein, da bin ich schon bei 65-70 KmH innerorts. Jetzt tausche ich mal das Getriebe. Ich hoffe ich hab mal Glück. Warte jetzt noch auf paar Teile und auf besseres Wetter weil ich das wieder draußen machen muss ohne Hebebühne und Überdachung.
Es bedanken sich: heingumpel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 2 Rs Mechaniker beschädigt Getriebe - von Twingorennnudel - 14.03.2021, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 8.719 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 1 Getriebe twingoliebhaber 8 7.577 22.08.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Getriebe oder Kupplung? Probleme heide4 5 7.041 26.07.2017, 13:48
  Twingo RS Getriebe demontieren TTwingoRS 10 9.046 20.06.2017, 13:49
Letzter Beitrag: TTwingoRS
ZTwingo2 Twingo II Quickshift-Getriebe Atti2312 5 10.858 13.01.2017, 20:56
Letzter Beitrag: Harald_K
ZTwingo2 Twingo RS, Ölverlusst am Getriebe Backspin 6 8.328 24.11.2014, 21:03
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Getriebe Twingo Automatic Twingoopfer 0 2.322 13.04.2012, 15:15
Letzter Beitrag: Twingoopfer
  Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr! FaMe_187 8 17.137 02.06.2010, 17:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste