Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Rs Mechaniker beschädigt Getriebe
Er ist vom Hof direkt im 2 Gang auf 50KM/H hoch ist dann 500m gefahren und dort ist er vom 3 auf 2ten Gang und hat hochbeschleunigt auf 116KM/H auf Landstraße und hat die Gänge hoch geknallt. Irgendwann ist er statt 50KM/H dann nur noch 30 gefahren. Ich glaube da hat er es dann bemerkt das was nicht stimmt. Als er wieder auf den Hof gefahren ist und ausgestiegen ist hat er noch Mist gesagt. Entweder hat er die Dashcam bemerkt oder das der Wagen Schrott ist. Das Handschuhfach war auch auf, komisch.
Hab dem Geschäftsführer gesagt das eine Dashcam alles aufnimmt und seine Aussage das er es auf seine Cape geht mit der Reparatur ist auch auf dem Video gespeichert.
Würde gerne die Videos euch zeigen aber wegen Datenschutz darf ich die nicht veröffentlichen. Ich finde es verantwortungslos mit fremden Eigentum so umzugehen. Er war nicht mal angeschnallt und hat sich nicht an die Geschwindigkeit Begrenzung gehalten. Im kalten Zustand mit Hohen Drehzahlen gefahren. Motor(Neu) und hatte mir soviel Mühe gegeben. Jede Schraube gereinigt und eingebaut. Dann gibt man sein Wagen jemanden der die Spur eingestellt weil man die Geräte dafür nicht hat. Dann kommt sowas bei raus. Der Geschäftsführer versuchte mir weiß zu machen das das Problem schon vorher bestanden. Ja es ist ein altes Auto aber das mir unterzuschieben ist schon frech. Ich komme mir vor wie ein schmarotzer der jetzt sein Getriebe auf Kosten der Werkstatt machen lässt. Ja war auch so aber nur der fünfte und der Rückwärtsgang typisch Twingo Rs Krankheit. Aber das jetzt die Obern Gänge 1,3,5 blockieren war vorher nicht so. Sie gingen butterweich rein. Wenn man in den Leerlauf geht und viel hin und her rüttelt geht es wieder. Im Stand also Motor aus gehen die Gänge auch nur sporadisch rein mal ja u. mal nein. Denke er hat die Gabeln verbogen die Gänge lassen sich nicht mehr trennen nur mit ganz viel Gefühl geht es dann. Die Kupplung trennt ganz normal, Bremseflüssigkeits Behälter ist noch. Der Druckpunkt ist oben alles wie es sein soll.
Dienstag geht das Auto zu dieser Werkstatt und angeblich bekomme ich das Freitag wieder, wahrscheinlich mit einer Rechnung.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 2 Rs Mechaniker beschädigt Getriebe - von Twingorennnudel - 13.02.2021, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebedeckel gesucht -- ist undicht / wurde beschädigt RoLo 12 8.720 26.05.2021, 15:17
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 1 Getriebe twingoliebhaber 8 7.577 22.08.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Getriebe oder Kupplung? Probleme heide4 5 7.041 26.07.2017, 13:48
  Twingo RS Getriebe demontieren TTwingoRS 10 9.046 20.06.2017, 13:49
Letzter Beitrag: TTwingoRS
ZTwingo2 Twingo II Quickshift-Getriebe Atti2312 5 10.859 13.01.2017, 20:56
Letzter Beitrag: Harald_K
ZTwingo2 Twingo RS, Ölverlusst am Getriebe Backspin 6 8.329 24.11.2014, 21:03
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Getriebe Twingo Automatic Twingoopfer 0 2.322 13.04.2012, 15:15
Letzter Beitrag: Twingoopfer
  Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr! FaMe_187 8 17.141 02.06.2010, 17:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste