20.10.2020, 14:11
Lampe für Abgas ist nun nach Motorwäsche komischer aus. Standgas ist zu niedrig und er ruckelt etwas. Könnte das an der Drosselklappe liegen. Mußte etwas Öl abputzen.
In der Anleitung steht etwas von Minimaleinschlag einstellen bei Tausch der Drosselklappe. Vielleicht ist die durch das Reinigen verstellt.

MAP Stecker ist vermutlich der kleine oben Links auf der Ansaugbrücke? Der ist in Ordnung.
An den Einspritzdüsen war ich weder mechanisch noch elektrisch dran. Batterie war abgeklemmt.
Mit Steckern bin ich eigentlich immer vorsichtig. Nie mit Gewalt. Darum habe ich auch den Öldruckschalterstecker dran gelassen weil er sich eben nicht wie beschrieben lösen ließ. Sieht einfach anders aus als auf den Fotos hier im Forum.
Werde mir jetzt erstmal einen OBD Stecker mit USB bestellen. Nur was das was taugt weiß ich eben auch noch nicht.
In der Anleitung steht etwas von Minimaleinschlag einstellen bei Tausch der Drosselklappe. Vielleicht ist die durch das Reinigen verstellt.
(20.10.2020, 13:24)Broadcasttechniker schrieb: Ja, Jung (sagt man hier in Köln so), jetzt hast du entweder einen der Stecker am Motorsteuergerät kaputt gemacht, oder den Stecker und die zu kurze Zuleitung zum MAP Stecker, und viel Pech eine Einspritzdüse mechanisch/elektrisch gekillt.Schön ein Kölner. Sind eigentlich freundliche Leute, war schön öfters in Köln.
Bist damit aber nicht der erste, tröste dich.
Düsen oder Steckerschaden wirft dir die Diagnose sofort raus, Kontaktproblem zum MAP Sensor wird nicht immer sofort erkannt.
Auslesen!

MAP Stecker ist vermutlich der kleine oben Links auf der Ansaugbrücke? Der ist in Ordnung.
An den Einspritzdüsen war ich weder mechanisch noch elektrisch dran. Batterie war abgeklemmt.
Mit Steckern bin ich eigentlich immer vorsichtig. Nie mit Gewalt. Darum habe ich auch den Öldruckschalterstecker dran gelassen weil er sich eben nicht wie beschrieben lösen ließ. Sieht einfach anders aus als auf den Fotos hier im Forum.
Werde mir jetzt erstmal einen OBD Stecker mit USB bestellen. Nur was das was taugt weiß ich eben auch noch nicht.