15.10.2020, 15:16
Bohrung gefunden. Loch ist zu sehen. Wohin geht das? Sieht eigentlich offen aus.
Ausserdem kommt doch aus dem Ventildeckel noch ein Röhrchen was im Luftfilterkasten endet. Da muss ja Öl reinlaufen. Wozu soll das sonst gut sein?
![[Bild: twingo-15161102-kUx.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/10/twingo-15161102-kUx.jpg)
Die Bohrung geht in den Verbrennungstrakt. Das Öl soll doch in den Ventildeckel zurück laufen und nicht verbrannt werden?? Zusätzlich ist aber noch ein Rohr welches Öl in den Luftfilterkasten leitet?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Im mutmaße mal das der Druck von der Kurbelwelle im Ventildeckel landet, von da in den Luftfilterkasten und der Ölnebel sollte verbrannt werden. Ist das dicht geht der Druck samt Ölnebel über das Röhrchen (kreis) in den Luftfilterkasten.
Wie lang ist diese Bohrung im Deckel? Sieht von Unten frei aus. Oder muss ich die Drosselklappe auch noch ausbauen. Warum macht man da nicht eine ordentlich dimensionierte Bohrung rein??
Ausserdem kommt doch aus dem Ventildeckel noch ein Röhrchen was im Luftfilterkasten endet. Da muss ja Öl reinlaufen. Wozu soll das sonst gut sein?
![[Bild: twingo-15161102-kUx.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/10/twingo-15161102-kUx.jpg)
Die Bohrung geht in den Verbrennungstrakt. Das Öl soll doch in den Ventildeckel zurück laufen und nicht verbrannt werden?? Zusätzlich ist aber noch ein Rohr welches Öl in den Luftfilterkasten leitet?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Im mutmaße mal das der Druck von der Kurbelwelle im Ventildeckel landet, von da in den Luftfilterkasten und der Ölnebel sollte verbrannt werden. Ist das dicht geht der Druck samt Ölnebel über das Röhrchen (kreis) in den Luftfilterkasten.
Wie lang ist diese Bohrung im Deckel? Sieht von Unten frei aus. Oder muss ich die Drosselklappe auch noch ausbauen. Warum macht man da nicht eine ordentlich dimensionierte Bohrung rein??