14.07.2020, 07:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2020, 23:46 von Broadcasttechniker.)
Das wichtigste vorweg.
Hier redet der Blinde (ich) von den Farben.
Ich bin zwar über meine Citroen Erfahrungen recht fit in Hydraulik, kenne den Quickshift aber nur aus dem Forum.
Wenn deine Version zwischen 40 und 50 bar arbeitet darf man da keinen Speicher mit 82 bar Tarierdruck verbauen.
Der ließe sich nicht beladen.
Wenn das System bei niedrigeren Drucken arbeitet müssen die Arbeitszylinder größer sein.
Das wiederum verbunden mit etlichen Schaltspielen ohne Nachladen würde bedeuten dass der Druckspeicher ein Riesenteil ist.
Und nochmals zur Hydraulikflüssigkeit.
Das Getriebe ist mit "normalem" Getriebeöl befüllt, es ist ja ein Schaltgetriebe und keine Automatik.
Der Roboter hingegen ist beim Twingo mit ATF befüllt und nicht mit Bremsflüssigkeit.
Aus dem Grund bin ich hier mal raus.
Halt.
Noch nicht ganz.
Was sagt die Ersatzteilliste?
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Welches Modell hast du genau?
Dann kann man auch mal die Teileliste durchfräsen.
Ich habe mal 10 Versuche gemacht und keinen Quickshift gefunden.
Hier redet der Blinde (ich) von den Farben.
Ich bin zwar über meine Citroen Erfahrungen recht fit in Hydraulik, kenne den Quickshift aber nur aus dem Forum.
Wenn deine Version zwischen 40 und 50 bar arbeitet darf man da keinen Speicher mit 82 bar Tarierdruck verbauen.
Der ließe sich nicht beladen.
Wenn das System bei niedrigeren Drucken arbeitet müssen die Arbeitszylinder größer sein.
Das wiederum verbunden mit etlichen Schaltspielen ohne Nachladen würde bedeuten dass der Druckspeicher ein Riesenteil ist.
Und nochmals zur Hydraulikflüssigkeit.
Das Getriebe ist mit "normalem" Getriebeöl befüllt, es ist ja ein Schaltgetriebe und keine Automatik.
Der Roboter hingegen ist beim Twingo mit ATF befüllt und nicht mit Bremsflüssigkeit.
Aus dem Grund bin ich hier mal raus.
Halt.
Noch nicht ganz.
Was sagt die Ersatzteilliste?
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Welches Modell hast du genau?
Dann kann man auch mal die Teileliste durchfräsen.
Ich habe mal 10 Versuche gemacht und keinen Quickshift gefunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen