04.10.2018, 13:13
Hallo Sid Ahmed
Danke für deiine ausführlichen Antworten. Meine Antwort ist leider länger Sorry!
Zu den vorderen Schwellerspitzen
Bei mir sah es vor der Säuberung so aus, wie in
http://www.twingotuningforum.de/thread-39206.html
auf dem Bild im Beitrag Nr. 8 zu sehen
Nach der Reinigung allerdings nicht so wie auf dem 2. Bild was dort zu sehen ist sondern dort wo der Dreck zuvor war ist bei mir das Blech gut angerostet.
Du sagst nun in dem Absatz, daß ich die vorderen Kotflügel abbauen sollte, und daß dazu auch der Spiegel abgebaut werden muss, um dort richtig arbeiten zu können, dazu habe ich jetzt noch folgende Frage.
Sind die vorderen Kotflügel nur per Schrauben befestigt? Gibt es noch was auf daß ich u. U. noch achten muss beim Abbau / späteren Wiederanbau der Kotflügel und beim Spiegelabbau?
Zu hintere Seitenwand
Was genau meinst du mit Todesurteil für mein Auto? __ Du hast es doch auch gelöst?
Die Renault Werkstatt bei der ich war, die wollen nächste Woche ein Blech auf die Innenwand aufsetzten und anschweißen, den Unterbodenschutz außen in dem Bereich entfernen, alles säubern (???) und wieder Unterbodenschutz drauf. Wie ich es verstanden habe wollen die nicht den Bereich mit dem Rost u den Löchern - an dem ja der Tankstutzten angeschweißt ist – heraustrennen. Was hältst du von der Lösung? Oder soll ich auf ein heraustrennen des befallenen Bereichs bestehen?
Meinst du mit dem Todesurteil, daß der nächste TÜV (wenn er die Reparatur überhaupt sehen sollte) das nicht mitmacht?
Wie man auf deinen Bildern sehen kann und der Beschreibung entnehmen kann hast du ja zuerst das betroffene Stück mit der Flex herausgeschnitten, und dir dann - ein um einiges größeres - Stück aus einem Schrott Twingo besorgt.
Hast du jetzt dieses große Stück von innen draufgeschweißt oder hast du aus diesem Stück ein genau passendes Stück was genau in das zuvor ausgeschnittene Loch passt herausgeschnitten und dann dort eingesetzt und verschweißt? Leider ist mir das nicht ganz klar.
Das man ggf. dem Tankstutzenhalter selber anfertigen kann klingt gut.
Hinter dem vertikalen Rohr ist auch noch Rostfrass / ein Loch. Da muss gesäubert werden und wahrscheinlich auch ein Blech aufgeschweißt werden. Weißt du ob man den Tankstutzen bzw. das Rohr zum Tank ausbauen kann ohne den Tank auch auszubauen?
Für mich soll alles nur so sein das ich noch einmal durch den TÜV komme und es sich eben noch rechnet sprich nicht zu teuer wird.
Danke nochmals für die schon gegebenen Antworten vielleicht kannst du ja noch was ergänzendes sagen.
Hier erst mal 2 Bilder.
![[Bild: twingo-15131143-beE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/10/twingo-15131143-beE.jpg)
![[Bild: twingo-15131115-SSm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/10/twingo-15131115-SSm.jpg)
Servus RoLo
Danke für deiine ausführlichen Antworten. Meine Antwort ist leider länger Sorry!
Zu den vorderen Schwellerspitzen
Bei mir sah es vor der Säuberung so aus, wie in
http://www.twingotuningforum.de/thread-39206.html
auf dem Bild im Beitrag Nr. 8 zu sehen
Nach der Reinigung allerdings nicht so wie auf dem 2. Bild was dort zu sehen ist sondern dort wo der Dreck zuvor war ist bei mir das Blech gut angerostet.
Du sagst nun in dem Absatz, daß ich die vorderen Kotflügel abbauen sollte, und daß dazu auch der Spiegel abgebaut werden muss, um dort richtig arbeiten zu können, dazu habe ich jetzt noch folgende Frage.
Sind die vorderen Kotflügel nur per Schrauben befestigt? Gibt es noch was auf daß ich u. U. noch achten muss beim Abbau / späteren Wiederanbau der Kotflügel und beim Spiegelabbau?
Zu hintere Seitenwand
Was genau meinst du mit Todesurteil für mein Auto? __ Du hast es doch auch gelöst?
Die Renault Werkstatt bei der ich war, die wollen nächste Woche ein Blech auf die Innenwand aufsetzten und anschweißen, den Unterbodenschutz außen in dem Bereich entfernen, alles säubern (???) und wieder Unterbodenschutz drauf. Wie ich es verstanden habe wollen die nicht den Bereich mit dem Rost u den Löchern - an dem ja der Tankstutzten angeschweißt ist – heraustrennen. Was hältst du von der Lösung? Oder soll ich auf ein heraustrennen des befallenen Bereichs bestehen?
Meinst du mit dem Todesurteil, daß der nächste TÜV (wenn er die Reparatur überhaupt sehen sollte) das nicht mitmacht?
Wie man auf deinen Bildern sehen kann und der Beschreibung entnehmen kann hast du ja zuerst das betroffene Stück mit der Flex herausgeschnitten, und dir dann - ein um einiges größeres - Stück aus einem Schrott Twingo besorgt.
Hast du jetzt dieses große Stück von innen draufgeschweißt oder hast du aus diesem Stück ein genau passendes Stück was genau in das zuvor ausgeschnittene Loch passt herausgeschnitten und dann dort eingesetzt und verschweißt? Leider ist mir das nicht ganz klar.
Das man ggf. dem Tankstutzenhalter selber anfertigen kann klingt gut.
Hinter dem vertikalen Rohr ist auch noch Rostfrass / ein Loch. Da muss gesäubert werden und wahrscheinlich auch ein Blech aufgeschweißt werden. Weißt du ob man den Tankstutzen bzw. das Rohr zum Tank ausbauen kann ohne den Tank auch auszubauen?
Für mich soll alles nur so sein das ich noch einmal durch den TÜV komme und es sich eben noch rechnet sprich nicht zu teuer wird.
Danke nochmals für die schon gegebenen Antworten vielleicht kannst du ja noch was ergänzendes sagen.
Hier erst mal 2 Bilder.
![[Bild: twingo-15131143-beE.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/10/twingo-15131143-beE.jpg)
![[Bild: twingo-15131115-SSm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/10/twingo-15131115-SSm.jpg)
Servus RoLo