26.01.2018, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2018, 10:22 von Broadcasttechniker.)
(26.01.2018, 09:06)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: ...Spannung zwischen Batterie-Minus und Karosse: 0,3V
Wenn ich eine Verbindung zwischen rechtem Motorlager und Batterie-Minus ziehe ist die Spannung zwischen Minus-Pol und Karosse 0V...
Wann? Mit Licht oder beim Start?
0,3 Volt sind so oder so zuviel, ganz besonders wenn der Anlasser nicht dreht und alles Lichter beim Start ausgehen (will heißen es wird nicht viel Strom gezogen).
Dss die Spannung verschwindet wenn du eine Extra Verbindung ziehst untermauert das noch.
(26.01.2018, 09:06)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: ...Spannung zwischen Plus- und Minus-Pol ist 12,6V, auch beim Startversuch, die Spannung zwischen den Polen ändert sich nicht....
Das bedeutet dass die Batterie NICHT die Ursache ist sondern eine Unterbrechung an anderer Stelle.
(26.01.2018, 09:06)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: ...Spannung zwischen Anlasser-Plus und Batterie-Minus liegt bei 5V, ändert sich auch nicht beim Starten...
Ober-ober-oberfaul. Untersuche das Pluskabel ganz genau.
Wenn du dran arbeitest vorher das Minuskabel der Batterie abklemmen.
Versuchsweise kannst du es mit dem Starthilfekabel überbrücken.
(26.01.2018, 09:06)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: ...An dem Anlasser hängt elektrisch nichts weiter dran...Falsch.
Da hängt die Lichtmaschine dran, unbedingt.
(26.01.2018, 09:06)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: ...Spannung zwischen Anlasser-Minus und Batterie-Minus liegt bei 1V, ändert sich auch nicht beim Starten...
Das macht für mich keinen richtigen Sinn, denn der Anlasser Minus ist der Motorblock. Soviele Fehler gibt es nicht auf einmal.
(26.01.2018, 09:06)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: Langsam bin ich hier am Verzweifeln. Zumal das Auto jetzt wieder vor dem Haus steht und nicht in meiner Garage die 1,5km entfernt ist.Alter von der Batterie weiß ich nicht, habe ich im Oktober vom Verwerter für 20 Euro gekauft. Mach ich schon seit 20 Jahren so, 3 bis 4 Jahre halten die meistens. Was soll mit der Entlüftung sein? Ich bin immer davon ausgegangen, dass da innen so Labyrinthgänge sind, die seitlich in zwei kleinen Bohrungen nach außen münden. hab ich mich noch nie drum gekümmert. Muss man da irgendwas machen?
Keine Verzweiflung.
Lässt sich das Auto anschieben?
Das mit gebrauchten Batterien taugt nichts. Meine letzte hat 11 Jahre gehalten, genaugenommen war die auch drei Jahre alt als ich das Schlachtauto gekauft habe.
Nur ist das unterm Strich billiger und vor allem stressfreier. Auch wenn es jetzt nicht an der Batterie liegt( vorausgesetzt du misst wirklich richtig...), du sieht ja wie nervig ein unzuverlässiges Auto ist.
Warum steht die Karre jetzt 1,5 Km weit weg? Fährst du so kurze Strecken mit dem Auto?
Ich bin gerade vom Doc zurück. Das sind 6,5 Km, die fahre ich mit dem Rad.
Zur Entlüftung.
Du darfst das Loch weder verschließen noch einfach so offen lassen.
Das gibt böse Korrosionsschäden im Kabelbaum, aber richtig böse
Da gehört ein Schlauch dran.
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