05.10.2017, 07:19
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Noch mal grundsätzlich:
Erst ging Alles - und dann innerhalb von 2 Tagen NIX mehr (von den beschreibenen Sachen).
Wenn einzelne Sachen ausgefallen wären, hätte ich da natürlich geschaut, aber ALLES im Display (von Fernlicht bis Öldruck) bleibt schwarz.
Stecker habe ich gecheckt. Leiterbahnen sehen auch unauffällig uas - keine Oxidation oder so.
Is natürlich klar und hatte ich auch an - das geht ja auch noch, ebenso Fernlicht. Nur Nebel geht nicht mehr (hatte ich glücklicherweise vorher frü den TÜV gecheckt, sonst hätte das ja auch schon länger ausgefallen sein können...
Wie sieht das denn aus mit Überspannung /LM-Regler? Aber da müsste das Licht ja heller werden...
Muss mal 'ne Blinkerbirne checken, aber ich tippe mehr auf irgendwas Zentrales - die Idee von alfacoder mit dem Dreck oder ein Masseproblem.
Kennt jemand den Schaltplan "auswendig" und hat 'ne Idee, was hier zusammenhängt und wo? Werde mich da baldmöglich mal rein vertiefen... Evtl. fahre ich mal zu Renault zum Auslesen...
Noch mal grundsätzlich:
Erst ging Alles - und dann innerhalb von 2 Tagen NIX mehr (von den beschreibenen Sachen).
Wenn einzelne Sachen ausgefallen wären, hätte ich da natürlich geschaut, aber ALLES im Display (von Fernlicht bis Öldruck) bleibt schwarz.
Stecker habe ich gecheckt. Leiterbahnen sehen auch unauffällig uas - keine Oxidation oder so.
(04.10.2017, 22:35)Broadcasttechniker schrieb: Die Lichtkontrollen für Standlicht und Abblendlicht verabschieden sich nach ungefähr 10 Jahren, das ist normal.Wie gesagt - alles tot (Anzeige). Standlicht selbst geht...
Gleiches gilt für die Tachobeleuchtung. Die ist jedoch für Tags darauf angewiesen dass das Standlicht in Ordnung ist.
Standlicht kaputt bedeutet Tacho bleibt gedimmt so wie sonst in der Nacht.
Schau mal mit einer starken Taschenlampe ob das überhaupt noch lebt.
(04.10.2017, 22:35)Broadcasttechniker schrieb: Das Blinkrelais ist auch nichts tolles, gleiches gilt für den Warnblinkschalter.geht auch nicht...
Apropos. was sagt die Warnblinkanlage?
(04.10.2017, 22:35)Broadcasttechniker schrieb: Nebelschlusslicht geht übrigens nur mit Abblendlicht zusammen, Standlicht reicht nicht.
Is natürlich klar und hatte ich auch an - das geht ja auch noch, ebenso Fernlicht. Nur Nebel geht nicht mehr (hatte ich glücklicherweise vorher frü den TÜV gecheckt, sonst hätte das ja auch schon länger ausgefallen sein können...
Wie sieht das denn aus mit Überspannung /LM-Regler? Aber da müsste das Licht ja heller werden...
Muss mal 'ne Blinkerbirne checken, aber ich tippe mehr auf irgendwas Zentrales - die Idee von alfacoder mit dem Dreck oder ein Masseproblem.
Kennt jemand den Schaltplan "auswendig" und hat 'ne Idee, was hier zusammenhängt und wo? Werde mich da baldmöglich mal rein vertiefen... Evtl. fahre ich mal zu Renault zum Auslesen...