03.08.2017, 09:20
Danke für die Antwort.
Ich tausche die o.g. Sachen, weil ich sie in meinem Fundus noch liegen habe und weil mir das "Schrauben" Spaß macht.
(Ich habe noch weitere Autos in meinem Fuhrpark, u.a. Mercedes Oldtimer, Saab, etc..) Schrauben ist für mich eine Freizeitbeschäftigung.
Eine neue Zündspule lag noch rum, da habe ich die einfach mal getauscht, ..sind ja nur drei Schrauben..
Ebenso war das beim MAP Sensor, den hatte ich auch noch hier liegen.
Zur Live Diagnose, welche Werte interessieren Dich dabei? Ich habe unterschiedliche OBD Ausleser zur Verfügung. Motortemp, Ansaugluft Temp, etc, alles was ich bisher gesehen habe, waren "normale Werte"
Mir sagt aber z.B. long Term trim und die PSI Angabe für den Unterdruck nichts aus, da kenne ich die Referenzwerte nicht..
Ich könnte mir anschauen, ob die Lambdasonde schön springt? Aber ein Fehler diesbezüglich müsste doch im Fehlerspeicher hinterlegt sein.
Ich vermute so langsam, dass das MSG eine Macke hat..
Ich tausche die o.g. Sachen, weil ich sie in meinem Fundus noch liegen habe und weil mir das "Schrauben" Spaß macht.
(Ich habe noch weitere Autos in meinem Fuhrpark, u.a. Mercedes Oldtimer, Saab, etc..) Schrauben ist für mich eine Freizeitbeschäftigung.

Eine neue Zündspule lag noch rum, da habe ich die einfach mal getauscht, ..sind ja nur drei Schrauben..
Ebenso war das beim MAP Sensor, den hatte ich auch noch hier liegen.
Zur Live Diagnose, welche Werte interessieren Dich dabei? Ich habe unterschiedliche OBD Ausleser zur Verfügung. Motortemp, Ansaugluft Temp, etc, alles was ich bisher gesehen habe, waren "normale Werte"
Mir sagt aber z.B. long Term trim und die PSI Angabe für den Unterdruck nichts aus, da kenne ich die Referenzwerte nicht..
Ich könnte mir anschauen, ob die Lambdasonde schön springt? Aber ein Fehler diesbezüglich müsste doch im Fehlerspeicher hinterlegt sein.
Ich vermute so langsam, dass das MSG eine Macke hat..