04.06.2017, 11:12
Bin schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet. Jetzt habe ich auch einige Probleme mit meinem Twingo-Halbautomatik BJ 2003.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das der Motor nicht sofort startet, sondern erst nach mehrmaligem Starten. Dann lege ich den Rückwärtsgang ein, wird auch im Display angezeigt, aber ich kann nicht rückwärts fahren, nur wenn ich kräftig Gas gebe, komme ich aus der Garage. Dann lege ich den Vorwärtsgang ein (A), aber ich kann nicht losfahren, weil der Motor aufheult und er nicht normal in den nächsten Gang geht.
Wenn ich aber dann rückwärts fahre, den Motor ausschalte, warte und dann wieder starte, ist alles normal. Dann fahre ich meistens in die Werkstatt, lasse die Diagnose durchlaufen, aber es werden keine Fehler angezeigt.
Ich bin langsam am verzweifeln und weis nicht mehr, was ich tun soll
Hat jemand ne Idee, was es sein könnte?????????????????