10.05.2017, 06:47
Hallo Broadcasttechniker,
danke für die ausführliche Antwort :)
Ich werde auf der ovalen Plakette nachsehen und mich dann ggf. nochmal hier melden.
Heißt das, dass es nicht untypisch für den Twingo ist, dass die Antriebswellen eiern, wenn man das Rad einschlägt und daran dreht? Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass man das Radlager überprüfen kann, indem man den Wagen anhebt, eine Hand auf die Feder legt und das Rad langsam dreht. Wenn die Feder dabei vibriert, wäre das Radlager wohl defekt. Kann man einen Defekt so wirklich zuverlässig feststellen?
Die Geräusche sind wie gesagt NUR in Kurven, gradeaus ist alles in Ordnung.
Lg KonK
danke für die ausführliche Antwort :)
Ich werde auf der ovalen Plakette nachsehen und mich dann ggf. nochmal hier melden.
(09.05.2017, 21:30)Broadcasttechniker schrieb: Und nochwas.
Die beschriebene Symptome an den Antriebswellen stellen KEINEN Fehler dar.
Auch Radlager können wummernde Geräusche machen, schau mal hier http://www.espace-freunde.net/forum/inde...76/387869/
Heißt das, dass es nicht untypisch für den Twingo ist, dass die Antriebswellen eiern, wenn man das Rad einschlägt und daran dreht? Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass man das Radlager überprüfen kann, indem man den Wagen anhebt, eine Hand auf die Feder legt und das Rad langsam dreht. Wenn die Feder dabei vibriert, wäre das Radlager wohl defekt. Kann man einen Defekt so wirklich zuverlässig feststellen?
Die Geräusche sind wie gesagt NUR in Kurven, gradeaus ist alles in Ordnung.
Lg KonK
MfG KonK23