30.03.2017, 17:52
(30.03.2017, 17:12)cooldriver schrieb: Öl im Gewinde heißt, die Kerze hat sich gelockert.
Das Drehmoment ist 30 Nm.
Habe nur nen "Billigen" Kerzenschlüssel von meinem Roller noch

Werde mir aber mal einen mit Drehmoment besorgen.
EDIT: Die Gewinde am Motorblock sind etwas Ölig. Das war aber schon wo der gekauft wurde.
(30.03.2017, 17:12)cooldriver schrieb: Dreck auf dem Isolator nach 3 Monaten ? Zündleitungen sind doch total morsch oder ?
Messen bringt da nichts.
Morsch, würde ich nicht sagen. Fühlen sich normal an.
EDIT: Dreckige Finger

(30.03.2017, 17:12)cooldriver schrieb: Und die Befestigung am Luftfilter nochmal schauen.
Die wackelt so verdächtig.
Da habe ich auch schon mit gekämpft. Ich bekomme diesen "Hacken" an der Gummilasche aber nirgends eingehängt. Und viel Platz ist da auch nicht um zu finden wo der dran muss. Werde mir das aber eventuell auch nochmal richtig anschauen.
(30.03.2017, 17:12)cooldriver schrieb: Du musst sogar Ventilspiel kontrollieren,
Gibt es eine Anleitung wie man dies macht? Im "So wird's gemacht" Buch, steht alles nur mit einer 1,3l Maschine, wenn das überhaupt drin steht.
Habe auch schon oft gelesen, dass man das Sprühbild der Ventile Kontrollieren soll. Nur weiß ich nicht ganz wie.
Muss ich die Ansaugbrücke abbauen, Pappe drunter legen und versuchen den Motor zu starten?
Wobei ich selbst auch an einem Motorschaden glaube, da der Motor doch ziemlich ruckelt und wackelt.
Auch vom Geräusch her, wenn ich so einen Twingo auf der Straße fahren sehe, oder an einer Ampel stehen sehe, hören diese sich im Vergleich zu meinem wie "Engelsgesang" an.
Was muss ich den beachten, wenn ich in Deutschlands größter Auktionsplattform nach einem neuen Motor suche?
Ich denke mal müsste auch ein D7F sein.
Lg.