19.03.2017, 08:28
Der Fehler P0100 ist DER Standardfehler des alten D4F Motors.
Kaputt ist nicht der Sensor sondern seine Zuleitung.
Die Lambdasonde2 ist auch ne kaputt, auch wenn sie angezeigt wird.
Kaputt ist wie gesagt das Kabel des MAP Sensors.
Die LIMA Kontrolle kann das Motorsteuergerät imho nicht überwachen, die Bordspannung schon.
Denke bitte unbedingt daran den Druckspeicher des Schaltroboters zu überprüfen.
Der ist in dem Alter IMMMER kaputt, es sei denn er wurde schon getauscht.
Merkt man aber erst wenn daraufhin die Hydraulikpumpe kaputt geht und man nicht mehr schalten kann.
Kaputt ist nicht der Sensor sondern seine Zuleitung.
Die Lambdasonde2 ist auch ne kaputt, auch wenn sie angezeigt wird.
Kaputt ist wie gesagt das Kabel des MAP Sensors.
Die LIMA Kontrolle kann das Motorsteuergerät imho nicht überwachen, die Bordspannung schon.
Denke bitte unbedingt daran den Druckspeicher des Schaltroboters zu überprüfen.
Der ist in dem Alter IMMMER kaputt, es sei denn er wurde schon getauscht.
Merkt man aber erst wenn daraufhin die Hydraulikpumpe kaputt geht und man nicht mehr schalten kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen