08.08.2016, 14:33
So Freunde, war eben am Fahrzeug und habe alles notwendige abmontiert (ich war direkt 10 mal so schnell wie beim ersten Mal).
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich damals nicht wirklich viel gespannt habe, da der Riemen schon recht stramm saß. Jetzt habe ich mal ein Video gemacht, wo ich den komplett ungespannten Riemen etwas drehe und anzupfe. Falls ich das an der falschen Stelle gemacht habe, einfach sagen, dann mache ich ein neues Video.
Mir kommt der immernoch sehr straff vor, was ja aber eher unlogisch ist, da das sicher der richtige Riemen (Zähnezahl und Profil) ist und noch dazu der Zylinderkopf 2mm weniger hoch ist. Irgendwie verstehe ich das nicht oder habe einfach zu wenig Kraft in meinen Fingern?
https://www.dropbox.com/s/o56dx896u9zesx...2.mp4?dl=0
edit: Das Aufziehen des Riemens war damals schon nur mit Ach und Krach möglich. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungswerte und weiß nicht, ob ein Riemen beim Aufziehen ohne Spannrolle leicht draufgehen sollte oder, so wie bei mir, nur mit ordentlich Kraft auf das Nockenwellenzahnrad geht.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich damals nicht wirklich viel gespannt habe, da der Riemen schon recht stramm saß. Jetzt habe ich mal ein Video gemacht, wo ich den komplett ungespannten Riemen etwas drehe und anzupfe. Falls ich das an der falschen Stelle gemacht habe, einfach sagen, dann mache ich ein neues Video.
Mir kommt der immernoch sehr straff vor, was ja aber eher unlogisch ist, da das sicher der richtige Riemen (Zähnezahl und Profil) ist und noch dazu der Zylinderkopf 2mm weniger hoch ist. Irgendwie verstehe ich das nicht oder habe einfach zu wenig Kraft in meinen Fingern?
https://www.dropbox.com/s/o56dx896u9zesx...2.mp4?dl=0
edit: Das Aufziehen des Riemens war damals schon nur mit Ach und Krach möglich. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrungswerte und weiß nicht, ob ein Riemen beim Aufziehen ohne Spannrolle leicht draufgehen sollte oder, so wie bei mir, nur mit ordentlich Kraft auf das Nockenwellenzahnrad geht.